Wetterphänomene – Regenbogen (fürs Team)
Aug. 22nd, 2024 07:27 pmChallenge: Wetterphänomene – Regenbogen (fürs Team)
Rating: gen
Fandom: Tatort Wien
Charaktere/Pairings: Bibi Fellner, Moritz Eisner/Ernst Rauter
Notes: [Teil 1, weil ich mal wieder nicht fertig geworden bin 😅] Im Sommer 2013 bittet Bibi Moritz, mit ihr zur Regenbogenparade zu gehen. Entgegen ihrer Erwartung ist er allerdings nicht allein dort.
Mit einem aufgeregten Kribbeln im Bauch näherte Bibi sich dem Burgtheater.
Für einen kurzen Augenblick gestern hatte sie befürchtet, Moritz würde ihre Frage, ob er mit ihr auf die Regenbogenparade gehen würde, verneinen, doch nach einem kurzem Zögern hatte er ohne weiteren Kommentar direkt das Burgtheater als Treffpunkt vorgeschlagen. Ein riesiger Stein war ihr vom Herzen gefallen und wäre es möglich gewesen, hätte sie ihn sofort umarmt. Stattdessen hatte sie sich darauf beschränkt, kurz seine Hand zu drücken, als sie an einer Ampel standen. Moritz hatte ihr ein ermutigendes Lächeln zugeworfen und sich dann wieder auf den Straßenverkehr konzentriert.
Zwei Wochen lang hatte sie vorher mit sich gerungen – seit ihre Freundin, mit der sie eigentlich hingehen wollte und von der Moritz natürlich nicht mal wusste, dass sie existierte, Schluss gemacht hatte. Doch es ergab sich einfach kein passender Moment, um ihn zu fragen, bis er sie gestern heimfuhr, weil ihr eigenes – na gut, eigentlich Heinzis – Auto wieder einmal nicht fahrbereit war.
Seit zweieinhalb Jahren arbeitete sie nun schon mit Moritz zusammen, und sie würde nicht zögern, ihn einen Freund zu nennen, aber so etwas war zwischen ihnen bisher nie ein Thema gewesen. Mit Fragen hatte sie gestern gerechnet, vielleicht sogar mit Ablehnung, doch nichts dergleichen kam von ihm. Nur stille Akzeptanz der Tatsache, dass sie bis vor Kurzem eine Freundin hatte.
Und seine Unterstützung, die er zeigte, indem er heute mitging.
Jetzt musste sie ihn nur noch finden. Sie schlängelte sich zwischen Menschenmassen hindurch, grinste als jemand vor ihr eine riesige Bisexuellen-Flagge schwenkte und reckte ihren Hals, um nach Moritz Ausschau zu halten. Der musste ja hier irgendwo sein.
Sie klaubte ihr Handy aus der Tasche, vielleicht hatte er versucht, sie zu erreichen? Aber nein, keine neuen Nachrichten oder Anrufe. Gut, sie würde ihn schon finden.
Und tatsächlich, nachdem sie ihr Handy weggesteckt hatte, fand sie ihn endlich, drüben auf der anderen Straßenseite.
Sie tat ihr bestes, ihn nicht aus den Augen zu verlieren, während sie sich durch die vielen Menschen hindurchkämpfte, die alle auf den Start der Parade warteten.
Moritz schien sich angeregt mit einem Mann zu unterhalten, den sie nur von hinten sah. Der Mann trug einen Sonnenhut, sowie ein kurzärmeliges Hemd, das in Regenbogenfarben leuchtete und im Wind flatterte.
Einen Moment lang wandte sie ihren Blick ab, um sicherzustellen dass sie nicht über den Bordstein stolperte und als sie wieder hinsah, stolperte sie stattdessen fast auf ebener Strecke.
Moritz–?!
Ihr fielen fast die Augen aus dem Kopf. Moritz hatte den Mann, mit dem er sich eben noch unterhalten hatte, am Kragen gepackt und in einen Kuss gezogen. Einen überaus leidenschaftlichen Kuss, bei dem sie selbst das Gefühl bekam, sie müsste wegsehen. Der Mann hielt mit einer Hand seinen verrutschten Hut fest, während die andere eindeutig auf Moritz' Hintern lag.
Was war hier los?
Ausgerechnet Moritz, der für seine Frauengeschichten bekannt war. Mit einem Mann!
Er ließ den anderen nun los und schüttelte den Kopf, als der irgendwem hinter Moritz' Schulter zuwinkte und einen Moment später in den Menschenmassen verschwand.
Ihr grummeliger, grantiger Moritz.
Der sah gerade kein bisschen grummelig aus, sondern grinste breit, als er sie erspähte. Im nächsten Augenblick erreichte sie ihn und wurde sofort in eine kurze Umarmung gezogen.
"Bibi! Da bist du ja!"
no subject
Date: 2024-08-23 02:10 pm (UTC)Awwwwwwww 🌈🌈🌈🌈