[identity profile] tristraine.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten
Fandom: NCIS
Pairing: Gibbs/Abby
Sommerchallange: Friedhof
Challange: #1 Das Ende des Sommers
Words: 321
Anmerkungen: Abby und Gibbs sind schon eine Weile zusammen. Eventuell winzig kleiner Spoiler, wenn man wirklich nix weiß ^_^


„Hach.“ Abby seufzte, worauf ihr Freund nur fragend eine Augenbraue hob. 

„Die Rosen verblühen.“ Ihre Stimme klang melancholisch. Gibbs sah sie immer noch fragend an.
Das Ende des Sommers“ fügte sie nickend hinzu, als ob es das einleuchtendste auf der Welt wäre.
Pinke Topfrosen verloren ihre Blüten. Abby dachte an den Apfelkuchen, den sie letzten Sonntag gebacken hatte, die letzten Äpfel aus dem eigenen Garten in diesem Jahr.
„Der Sommer“ fuhr sie Unkraut zupfend fort „Der Sommer macht uns alt.“ Die Sonne schien warm, auch wenn der Wind sie frösteln ließ. „Es sind nicht die Geburtstage, es ist auch nicht Weihnachten oder der Winter an sich. Natürlich bringen sich die meisten Menschen im Winter um, weil der Körper ohne Sonne nicht mehr so viel Serotonin produzieren kann und…“ Abby sah seinen Blick und beschloss zum Punkt zu kommen. „Nur im Sommer fühlt man sich wirklich lebendig. Man geht raus in die Welt, sucht seine Inliner im Keller, macht das Fahrrad wieder flott, sitzt abends um 10 noch im Eiscafé. Man lebt einfach.“ Gibbs blieb still. Er nahm die leere Kanne und ging zum Brunnen. In solchen Momenten gab es nur zwei Möglichkeiten, entweder Abby zu umarmen oder sie ihren eigenen Gedanken nachgehen zu lassen. Das Glockenspiel im angrenzenden Garten schien dazu zu passen.
„Als Kind waren die Sommerferien doch immer ein ganzes Leben lang, voller Freunde, Abenteuer und Spaß.“ Gibbs reichte ihr die Gießkanne. „Alles lebt, bevor man im Herbst wieder in Starre verfällt. Das Ende des Sommers ist wie ein kleiner Tod.“ Abby seufzte ein weiteres Mal.“ Er zeigt uns, dass wir sterben werden.“
„Ich wusste gar nicht, dass Du so tiefsinnig sein kannst.“ An Gibbs Stimme konnte sie sofort erkennen, dass er sie ärgern wollte- noch bevor er an ihrem linken Zopf zog.
Abby schnitt eine Grimasse, ließ sich aber dennoch von ihm aufhelfen.
Sie küsste ihre Fingerspitzen, bevor sie ihre Hand auf den Grabstein legte. „Bis bald, Kate.“

Naaahaaain! Ich will keinen Winter x_x''

Date: 2008-08-19 05:29 pm (UTC)
From: [identity profile] my-black-desire.livejournal.com
Wuuuh, der Dialog zwischen den beiden gefällt mir, der passt wie die Faust auf's Auge, oder das Apfelmus zu den Pommes -sabba sabba- Einfach... toll. Ich liebe es ! <3

"Alles lebt, bevor man im Herbst wieder in Starre verfällt. Das Ende des Sommers ist wie ein kleiner Tod.“ --> Ahh, sie hat ja so recht!!! Trifft meine Stimmung total :'( Sommer, ade!

Sorry, sorry dass ich jetzt erst commente! Dabei seh' ich mich doch als treuen Fan von Deinen Abby & Gibs Storys *_*
Was stressig grad, und man, ich komme gar nicht richtig zur Ruhe, dabei habe ich meine Sommer Challenge noch lange nicht fertig =(

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios