AU - Joker

Sep. 30th, 2023 01:59 pm
ext_184151: (Default)
[identity profile] nyx-chan.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten
Team: D.A.V.E.
Challenge: AU – Joker (Cyberpunk – SC 2022) (für mich)
Fandom: Puella Magi Madoka Magica
Charaktere: Sayaka, Kyoko
Wörter: ~410
Kommentar: gewünscht von und für [livejournal.com profile] der_jemand | look, it‘s PMMM, it‘s SAD


Kyokos Lachen schnitt Sayaka als wären die bunten Glasscherben am Boden zum Leben erwacht. „Vielleicht glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann?“, führte sie fort. „Magie!“ Ihr Lachen klirrte durch den traurigen Raum und verebbte langsam in Bitterkeit.
Mit geballten Fäusten stand Sayaka zwischen den Resten der Kirchenbänke. Die Fassungslosigkeit und das Gefühl des Verrats schmolzen im Tiegel zu glühend heißer Wut. Es brodelte in Sayaka und sie wollte schreien. Sie wollte Kyoko verprügeln. Sie wollte Kyubey zerfetzen. Sie wollte die Welt niederbrennen. Mit geballten, zitternden Fäusten stand sie da und fühlte gleichzeitig die kleinen Funken von Euphorie. Denn sie fühlte noch – so intensiv und viel. Die letzten 24 Stunden hatte sie sich so tot gefühlt wie sie es wohl war. Nichts war von ihr geblieben und sie hatte nicht gewusst, was sie alles wegwerfen würde für einen selbstlosen Wunsch. Für den ihr keiner danken würde, wie Kyoko nicht leid wurde es ihr zu predigen.
In der Mitte des Altarraums blieb Kyoko stehen und sah andächtig auf die Scherben der Kirchenfenster, auf die kaputten Neonröhren, die die Gemeinde anfeuerte mit einfachen Mitteln. Mit dem einfachsten Holorojektor, den ihr Vater irgendwo aufgetrieben hatte und sein Theater mit Inbrunst aufführte.
„Es ist doch absurd, wie wie Leute an Hokuspokus glauben wollen. Magie! Gott! Engel, Feen, Dämonen, Geister.“ Sie warf erst einen Blick über die Schulter zurück zu Sayaka ehe sie sich langsam umdrehte. „Am Ende sind nur die kleinen grünen Männchen in Form von kleinen weißen Katzen echt mit ihrer an Magie grenzender Technologie. Nur weil wir Menschen so dumm und naiv sind. Alle.“ Geduldig beobachtete Kyoko wie das andere Mädchen in ihren Emotionen hochfuhr und wieder zu ihrem alten Temperament fand, statt wie die leere Androide herumzulaufen, zu dem sie gemacht wurde. Unterbewusst strich Kyoko über ihren Soul Gem und bildete sich ein, das pulsieren ihrer Lebensessenz drin zu spüren, die nur noch ein komplexes Protokoll war und den Prozessor heißlaufen ließ, wenn sie Hacksen jagte. Ein alter Gedankenschluckauf, über den sie selber stolperte und sich selbst innerlich dafür verspottete.
Sayakas Nasenflügel blähten sich auf und sie atmete tief ein, um heftig auszuatmen. Ein Stück sackten ihre angespannten Schultern herab. Noch immer geladen, ging sie einige Schritte auf Kyoko zu und zeigte ihr fast vorwurfsvoll ihre Hände. Sie waren übersäht mit frischen und heilenden Schnitten, frei von Blut und Narben. „Das ist krank!“
Mit einem schiefen Lächeln antwortete Kyoko: „Keine Sorge, krank wirst du nicht mehr. Nur korrumpiert.“

Date: 2023-09-30 12:55 pm (UTC)
der_jemand: (green)
From: [personal profile] der_jemand
Ich glaube ich nehme dir immernoch (ein bisschen) übel, dass ich PMMM geguckt habe. WARUM MUSS DAS IMMER ALLES SAD SEIN?!

Aber es ist so schön sad. Und sad mit Neonröhren. *__*
Ich sollte mir mehr Dinge von dir wünschen, das ist wundervoll.

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios