ext_184151: (Default)
[identity profile] nyx-chan.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten
Team: D.A.V.E.
Challenge: Fluff – Hand in Hand (für mich)
Fandom: Punishing: Gray Raven
Charaktere: Lee, Changyu
Wörter: ~510
Kommentar: Fortsetzung hierzu.


Die Umgebung aus schlecht beleuchteten Gängen und Räumen, überseht von Schutt, rostenden Überresten und eingeschlagenen Scheiben steigerte für Lee nicht die Skurrilität, dass er mit Changyu Hand in Hand in einem strammen Tempo Richtung Ausgangspunkt marschierte. Immer wieder lauschten sie aufmerksam in die Richtung, aus der sie gekommen waren, aber ein Angriff blieb bisher aus.
Bei einem erneutem Blick über die Schulter fragte Changyu halblaut: „Verbessern sich deine Sensoren grad auch deutlich?“
„Ja, graduell seit etwa 2.7 Minuten.“
„Ok, gut, dann wird es nicht an etwas anderem liegen.“ Tunlichst vermied Changyu es auszusprechen, wohin seine Befürchtungen gingen.
„Wir sollten auch bald in der Halle angekommen sein, wo wir uns von den anderen getrennt haben. Bisher sind ihre Signale schwach“, erklärte Lee mit einem starren Blick nach vorne.
Aus den Augenwinkeln schielte Changyu hinüber und lächelte in sich hinein. „Ich bin mir sicher, es geht ihnen alle gut. Die haben es alle auf dem Kasten.“
„Daran zweifel ich nicht.“ Lee wollte das Thema ungerne diskutieren. Weder wollte er irgendjemanden der anderen Unfähigkeit unterstellen, noch naiv daherreden. Schließlich waren sie beide auch nicht unfähig, aber manchmal waren die Umstände ungünstig und man hatte Pech, so schwammig und esoterisch das klang. Allein rein statistisch konnte man nicht immer alles richtig machen, immer gewinnen oder nie Chaos zum Opfer fallen.
Sie verfielen in ein kurzes Schweigen, dass Changyu unterbrach. „Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal Händchen gehalten habe und mit wem“, und kicherte in sich hinein. „Zumindest hätte ich nicht damit gerechnet, dass du das sein wirst und schon gar nicht, wenn wir durch Ruinen kriechen. Es wäre zumindest ein ungewöhnliches erstes Date.“
Lee warf ihm einen etwas pikierten Blick zu. „Von mir kann ich behaupten, dass ich meistens nur Kinder so an der Hand führen musste.“
Changyu streckte ihm die Zunge aus. „Aber stimmt, so lief ich eher mit Kindern herum.“ Er löste leicht ihren Handgriff und drängte seine Finger zwischen die von Lee, um seine Handfläche zu umschließen.
Das überbreite Grinsen sollte Lee Zeichen genug dafür sein, dass das eine blanke Provokation war, und zu seinem Leidwesen funktionierte sie. Mit großer Mühe hielt er sich davon ab, die Hand nicht kindisch abzuschütteln. Die Implikationen rauschten ein Mal bunt durch seinen Kopf und es fühlte sich an, als würde er sich an Changyu verbrühen. Aber das war alles nur in seinem Kopf, das war alles nur das, was seine alte Menschlichkeit durchspielte, sagte er sich mantraartig. Er atmete unbewusst tief durch, um wieder vollkommen Herr der Lage zu werden. „Immer wieder eine Ehre als Handwärmer zu dienen. Ich werde es Kommandant antragen, dass es in meiner nächsten Dienstbeurteilung aufgenommen wird.“
„Awww, Lee~“, trällerte Changyu in falschem Mitleid und lachte. „Du weißt doch, dass du so viel mehr bist als nur ein Handwärmer – auch wenn du das gut machst.“ Und drückte provokant die Hand des anderen wieder.
Als Lee den Kopf wand und Changyu mit einem langen, besonders tot dreinschauenden Blick segnete, lachte Changyu nur noch weiter.
„Oh man, wenn wir jetzt von Korrupten zerfetzt werden, dann habe ich nichts zu bereuen.“

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios