[identity profile] failte-aoife.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten

Team: The Machine
Challenge: Romantik/Intimität — Insiderjoke
Fandom: Blind Ermittelt
Charaktere: Alexander Haller, Niko Falk
Notes: Äh. Da war mehr Insiderjoke geplant als es am Ende geworden wird, aber ich hoffe, es trifft den Prompt trotzdem noch.



Er war schon aufgesprungen und zur Tür gelaufen, bevor Niko sie geöffnet hatte. Vielleicht hatte er seit mindestens einer halben Stunde sehr genau auf sämtliche Geräusche draußen geachtet, um das Schlüsselklappern ja nicht zu überhören.


„Hallo.“


„Hallo“, Nikos Reisetasche fiel mit einem dumpfen Geräusch auf den Boden, er machte ein paar Schritte auf Alex zu und umarmte ihn. Alex ließ seinen Kopf auf Nikos Schulter gleiten und brummte zufrieden.


„Da hat mich aber jemand sehr vermisst.“


„Du warst länger weg, als geplant.“ Er gab sich alle Mühe, nicht zu sehr wie ein eingeschnapptes Kleinkind zu klingen. Schließlich hatte er ja selbst nicht damit gerechnet, wie sehr ihm Nikos Abwesenheit auf die Laune schlagen würde. Es war ja nicht so, dass sie vorher jeden einzelnen Tag miteinander verbracht hatten. Manchmal hatten sie sich über eine Woche nicht getroffen, um einiges länger als die vier Tage, die Niko jetzt weg gewesen war. Aber, wie er festgestellt hatte, war es doch ein Unterschied, ob Niko immer noch in Wien war und zumindest theoretisch schnell bei Alex sein konnte, oder bei einer alten Freundin in Berlin, von der aus er nicht mal eben vorbeikommen konnte.


„Einen Tag länger. Und ich hab von Anfang an gesagt, dass ich nicht ganz sicher bin, wie lange das mit Ninas Umzug dauert.“


„Trotzdem.“ Er klang jetzt definitiv sehr kindisch, aber Niko schien das nicht zu stören, er drückte Alex weiter an sich und strich ihm übers Haar. Zufrieden lehnte Alex sich in die Berührung.


„Und da soll ich der Blindenhund sein.“


Mit einem verwirrten „Hm?“ befreite er sich aus der Umarmung. „Was meinst du damit?“


„Na“, antwortete er in einem Tonfall, bei dem Alex sich sicher war, dass er von einem breiten Grinsen begleitet wurde, „es sind doch immer die Hunde, die so anhänglich sind und es übel nehmen, wenn man sie alleine lässt.“


„Hmpf.“


Niko hatte noch nicht einmal seine Jacke ausgezogen, aber sie war offen und Alex spürte den weichen Pullover, als er die Hände langsam über seinen Oberkörper gleiten ließ. „Ich glaube, wenn ich dich irgendwohin führen soll, könnte das schwierig werden. Außer ...“


„Außer?“


Er griff nach Nikos Jacke und zog ihn zu sich. „Außer zum Schlafzimmer. Dahin finde ich.“


Niko kicherte. „Darf ich vorher noch mein Gepäck aufräumen?“


Energisch schüttelte Alex den Kopf, machte ein paar Schritte Richtung Schlafzimmer und zog Niko weiter mit sich. „Nein.“


„Wenn du später drüber fällst, ist es nicht meine Schuld.“


„Komm jetzt“, er zerrte noch einmal an der Jacke, ließ dann mit einem Grinsen los. „Komm. Bei Fuß.“


Nikos Lachen klang durch den ganzen Raum. „Wuff.“

Date: 2023-07-27 04:07 pm (UTC)
fischgraete: (dreck)
From: [personal profile] fischgraete

Sie sind adorable <3

Date: 2023-07-31 06:28 am (UTC)
From: [identity profile] cricri-72.livejournal.com

Oh, sehr nett! <3 Ich habe ja immer noch nur die erste Folge gesehen, aber das reicht, um die zwei wiederzuerkennen. Und die Promptumsetzung finde ich gar nicht so schwach. Wuff

Edited Date: 2023-07-31 06:28 am (UTC)

Date: 2023-08-01 07:18 am (UTC)
servena: (Default)
From: [personal profile] servena

Hahaha, ich hatte am Anfang schon gedacht: Wie ein Hund, und dann hast du das so schön aufgenommen! :D Und ich mochte den Kommentar zum Gepäck.

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios