[Interjektionen - Doch.]
Jul. 17th, 2023 05:45 pmChallenge: Interjektionen - Doch. (fürs Team)
Fandom: IDOLiSH7 (Mermaid AU)
Charaktere: Nanase Riku, Isumi Haruka
Pairings: -/-
Kommentar: mermaid au mit Riku & Haruka, time-mäßig nicht wirklich irgendwo besonders zu den anderen sachen vorher ^^;;
Gedankenverloren blickte Haruka über sich, während er auf dem Grund des Meeres lag und seinen Fischschwanz auf den Boden ausgestreckt hatte. „Hey, Riku.“
„Haru?“, drang Rikus leise Stimme zu ihm durch, während er nur wusste, dass der andere neben ihm lag.
Es war einer dieser Tage, wo sie sich einfach nur etwas Zeit gönnten, um durch das Gewässer zu schwimmen oder, wie gerade, faul auf dem Meeresgrund zu liegen.
„Warst du schonmal dort oben?“, fragte Haruka nach, während er einfach nur über sich sah.
„Nein“, sagte Riku ruhig, seufzte etwas mehr, „aber Tenn-nii hat mir mal davon erzählt.“
„... ‚Tenn-nii‘?“, fragte Haruka nach, drehte etwas seinen Kopf zu Riku um, „dein Zwillingsbruder, oder?“
„Es soll strahlend hell gewesen sein und außerhalb wachsen ganz andere Pflanzen als hier“, sagte Riku ruhig, lächelte etwas vor sich hin, drehte sich auf die Seite und blickte direkter zu Haruka, „aber es ist gefährlich. Mama und Papa meinen, dass die Menschen dort draußen Tenn-nii gefangen haben.“
„Wie lange ist das her, seit er verschwunden ist?“, fragte Haruka nach.
„Ich glaube, dass war etwa ein Jahr bevor du zu uns gekommen bist“, sagte Riku nachdenklicher, „wir waren neun oder knapp zehn, wenn ich mich richtig erinnere.“
Haruka schluckte etwas, richtete sich auf und schwamm etwas vor Riku. „Bist du nicht neugierig, was dort wirklich ist? Oder willst ihn wiedersehen?“
„Doch.“ Riku lächelte einfach nur zu ihm auf, setzte sich auf dem Boden hin und bewegte seinen Fischschwanz etwas in dem Wasser in die Höhe. „Aber Mama sagt, es ist zu gefährlich und das Tenn-nii vermutlich eh nicht überlebt hat, wenn die Menschen ihn gefangen haben.“
„Riku ...“, murmelte Haruka etwas bedrückter.
„Aber Tenn-nii lebt“, sagte Riku kurz darauf weiter, lächelte einfach nur breiter zu Haruka, „und irgendwann finde ich ihn. Irgendwann werde ich ihn wiedersehen.“