Challenge: Schreibaufgaben - eine bereits existierende Geschichte aus der Sicht eines anderen Charakters (für mich)
Fandom: IDOLiSH7 (Digimon AU)
Charaktere: Angewomon(Tenn-nii), Nanase Riku
Pairings: --
Kommentar: nachdem ich den ersten Teil hier geschrieben hatte, kommen da jetzt halt mehr Ideen (
Es fühlte sich wie eine Ewigkeit an, in der es bereits mit Riku gemeinsam hier war und ihn beobachtete.
Die hellen, weißen Engelsflügel hatte es zur Seite gestreckt, während der Bogen mit den Pfeilen, den es normalerweise bei sich trug, neben ihr stand.
Riku war dort draußen auf der Bühne, während er mit den Digimon an seiner Seite tanzte und sang und einfach nur glücklich war.
Es sorgte dafür, dass Angewomon ein wenig bedrückter wurde, auch, wenn es wusste, dass Riku nichts davon wusste, was passiert war.
Für ihn war es sowieso „Tenn-nii“. Riku hatte ihn, seit damals, nie anders genannt.
„Wir sind IDOLiSH7!“, erklang Rikus abschließende Stimme, bevor er sich umdrehte und breiter lächelte. So sehr strahlte, dass es Angewomon innerlich zerriss, weil es wusste, dass dieses Lächeln nicht ihr galt, sondern Tenn-nii.
„Tenn-nii! Ich habe es geschafft! Wie war ich?“, grinste Riku breit, fiel ihr in die Arme, „wann trittst du mit mir auf? Wir könnten zusammen Idols sein ... immerhin ...“,
Rikus Satz wurde dadurch mehr oder minder unterbrochen, dass er sich zu sehr gegen das Engelsdigimon gedrückt hatte, aber auch, weil Angewomon angefangen hatte, ihre Aufmerksamkeit von Riku zu nehmen und sich zu konzentrieren.
Sie hatte vorher bereits das Gefühl gehabt, dass sie nicht nur Digimon in den Fanmassen gespürt hatte, aber jetzt, als Riku zu ihr gekommen war und sich von ihr festhalten ließ, fühlte sie es umso mehr.
Hier war ein Mensch. Oder zumindest hatte sie vorher einen anderen Menschen gespürt, außer Riku. Auch, wenn dieses Gefühl schon wieder verschwunden war, als wenn er nicht länger hier wäre.
Wer war das?
War das diese Person, die Riku damals in der digitalen Welt gehalten hatte? Dieser Mensch, der verhindert hatte, dass sich Riku hatte richtig ausloggen können und seitdem hier drinnen gefangen war?
„Tenn-nii?“, fing Riku an, unterbrach ihre Gedanken ein wenig mehr.
„Es ist alles gut, Riku“, flüsterte sie so ruhig zurück, lächelte ihn an. Sie und auch die anderen Digimon von IDOLiSH7 hatten nie etwas zu Riku gesagt, dass sie ihn damals beschützt hatten.
Vor diesem Menschen, der Rikus Daten für sich haben wollte.
„Lass uns gehen, Tenn-nii“, sagte Riku leise vor sich hin, lehnte sich wieder gegen sie.
„Ja, lass uns gehen“, murmelte sie leiser zurück, zog Riku in ihre Arme und ging mit ihm nach draußen, wo sie in die Luft fliegen konnte.
Sie würde sich später mit den anderen beraten müssen, um herauszufinden, wer dieser Mensch war und ob er Riku gefunden hatte und erneut versuchen würde, seine Daten zu bekommen.
Angewomon wusste, dass sie das erneut verhindern würde, ganz egal, was es sie kostete. Und sie wusste, dass die anderen Digimon von IDOLiSH7 das Gleiche tun würden. So, wie damals.