[identity profile] beingblue.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten
Titel: Es wird Zeit
Fandom: Gazette
Pairing: Uruha x Ruki ; Kai x Uruha
Challenge: Tabelle 5 / #3 Atem + Scheibe [02/20]
Zeit: 20.30 Uhr bis 21 Uhr


Es ist dunkel, schon lange, doch du sitzt noch immer auf der Fensterbank in eurem Probenraum. Deine Stirn lehnt an dem kalten Glas und die Scheibe beschlägt immer wieder unter deinem warmen Atem. Du bist allein hier und es ist still im Raum, fast schon bedrückend still. Die anderen sind längst gegangen, denn die Proben sind schon seit einer guten Stunde beendet. Doch etwas in dir sträubt sich dagegen, heim zu fahren. Deine Wohnung ist leer und kalt, wenn du nach Hause kommst, das weißt du, denn es ist immer so. Und du willst dieses Gefühl nicht wieder spüren, denn es macht dir nur allzu deutlich, wie einsam du bist. Einsam... Aber du hast doch deine Freunde, nicht wahr? Ja, deine Freunde. Sie sind immer für dich da und eigentlich hast du keinen Grund, dich einsam zu fühlen, und doch tust du es. Er ist der Grund dafür.

Er, dessen Kanji du mit einer Fingerspitze in die beschlagene Scheibe zeichnest. Ruki.

Dein bester Freund, schon so lange. Was habt ihr nicht alles gemeinsam durchgemacht?! Es gibt keinen Menschen, dem du so vertraust wie ihm. Zwischen euch war immer alles perfekt. Schon immer, von eurer ersten Begegnung an, war euer Verhältnis toll, ihr wart auf einer Wellenlänge. Mit niemandem lachst du soviel wie mit ihm und niemandem sonst würdest du alles anvertrauen, was dich bewegt. Und du weißt, dass er dir vertraut wie keinem Menschen sonst und es macht dich unsagbar glücklich. Und dennoch ist nicht alles so perfekt, wie es scheint, und das jetzt schon eine ganze Weile lang.

Zu Beginn hat es dich nicht gestört, als er mit ihr zusammengekommen ist. Denn eigentlich sind sie ein süßes Paar, das musst du zugeben und du gönnst ihm sein Glück doch. Und sie ist wirklich nett, das war nicht abzustreiten. Trotzdem zerreißt es dir mittlerweile jedes Mal beinahe das Herz, wenn du die beiden zusammen siehst. Wie sie zusammen lachen und sich küssen, wie er sie umarmt und an sich drückt. Es fühlt sich an, als würde ein Teil von dir zerbrechen. Du weißt nicht, wie es passieren konnte, dass dieses Gefühle dich so plötzlich überrennen. Bisher war er immer nur dein bester Freund und von einem Tag auf den anderen... war etwas anders. Da war da diese Eifersucht, die du nun beinahe jeden Tag spürst und dieser Schmerz, der dein Herz nicht mehr loszulassen scheint. Du wolltest dich nicht in deinen besten Freund verlieben, aber nun ist es doch passiert.

Leider ist das ganze nicht so unauffällig, wie du es gern hättest, denn du willst nicht, dass irgendjemand von deinen Gefühlen erfährt und versuchst alles, um es zu verstecken. Dennoch lässt es sich nur mühsam verbergen, wie du über die Wochen fast täglich trauriger geworden bist. Du kapselst dich von den anderen ab und verbringst kaum mehr Zeit mit ihnen, wenn sie abends zusammen weggehen oder sich am Wochenende treffen und natürlich entgeht ihnen das nicht. Ruki fragt dich beinahe täglich, was mit dir los sei, doch du blockst nur ab und meinst, das sei eine Phase und gehe vorbei. Doch natürlich bemerkst du seine besorgten Blicke und auch Reita und Aoi merken, dass etwas nicht in Ordnung ist, versuchen dich zu trösten, obwohl sie nicht wissen, was los ist. Und Kai natürlich...

Bei dem Gedanken an euren ewig strahlenden Drummer musst du lächeln. Kai ist ein richtiger Sonnenschein und du weißt, dass gerade er aufrichtig besorgt ist. Er macht sich immer zu viele Sorgen um alles, aber das macht ihn liebenswert. Wenn er dich in den Arm nimmt und dich an sich drückt und dir leise ins Ohr flüstert, dass sicher alles wieder gut wird.

Und eigentlich weißt du, dass es an der Zeit ist, über Ruki hinwegzukommen. Denn natürlich ist dir auch klar, dass er nicht auf Männer steht. Doch das Prinzip ist immer einfach als die Praxis. Du kannst nicht verhindern, dass sich dein Herz schmerzhaft zusammen ziehst, wenn du ihn mit seiner Freundin siehst. Du bist eifersüchtig, aber du kannst es einfach nicht abstellen. Doch du würdest so gern, denn du gönnst ihm sein Glück. Er ist doch dein Freund...

„Uruha... Bist du noch immer hier?“, reißt dich plötzlich eine Stimme aus deinen Gedanken und du wendest den Kopf. Erstaunt blinzelst du, als du Kai in der Tür stehen siehst. Du hattest gar nicht gehört, dass jemand reingekommen war.

„Ich wollte nur etwas nachdenken“, antwortest du leise und siehst, wie Kai sich leise seufzend mit der Hand über die Augen fährt und seine Geldbörse vom Tisch nimmt, die er wohl vergessen hat.

„Es ist spät, hn? Es wird langsam Zeit... Komm, wir fahren zu mir. Ich hab ne tolle DVD daheim und wir könnten Pizza bestellen“, sagt er dann und lächelt dich aufmunternd an.

Für einige Momente siehst du ihn nur stumm an und es ist, als würde sich plötzlich ein Schalter in dir umlegen, als du einen Entschluss fasst. Dann nickst du.

„Geh schon vor, ja? Ich komme gleich nach.“ Auf diese Worte hin schenkt er dir noch ein bestätigendes Lächeln, dann geht er.

Es wird Zeit...

Seine Worte sind wie ein Echo in deinem Kopf und du atmest tief durch. Ja, es wurde Zeit. Zwar wirst du deine Gefühle nicht von heute auf morgen abstellen können, aber du musst lernen, dich auf neues einzulassen.

Es wird Zeit...

Mit einer Handbewegung wischt du das Kanji an der Scheibe vor dir weg und stehst auf. Mit einem schwachen Lächelnd auf den Lippen nimmst du deine Jacke und verlässt den Raum, gehst den langen Gang entlang.

Du schließt die Tür zum Gebäude hinter dir und gehst über den dunklen Parkplatz auf Kais Wagen zu. Und dann spürst du, wie es zu regnen beginnt.

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios