[identity profile] chija.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten
Titel: furioso
Autorin: Akane / [livejournal.com profile] chija
Fandom: Original / Schattenspiele
Challenge: Musik-Tabelle - # 04 furioso | #2 "But it's not the fall that hurts / It's when you hit the ground" von heute (als Inspiration)
Zeit: 18.18 Uhr bis 18.48 Uhr
Kommentar: Damien ist etwa 16, Thomas etwa 17.

“Damien, langsam mache ich mir ernsthafte Gedanken darüber, ob es eine gute Entscheidung war, dich einzustellen.”
Drohend baute sich Alistair, Lord Audley, vor Damien auf, verschränkte die Arme vor der Brust und schaute auf ihn herab.
Damien erwiderte den Blick, er duckte sich nicht, selbst nicht vor diesem Mann, Thomas Vater, in gewissem Sinne seinem Arbeitgeber, der für seine eindrucksvollen Wutausbrüche bekannt war.
Nur das herausfordernde „warum“ verkniff er sich.

„Ich bin mir sicher, dass ich in der Annahme recht gehe, dass du es bist, der Thomas zu solchen Dingen verleitet, wie beim Ausmisten der Ställe zu helfen oder auf Kirschbäume zu klettern. Du machst dir offenbar gar keine Gedanken darüber, wie gefährlich derartige Dinge für ihn sind!“

Nein, war er nicht und doch, machte er. Und er versuchte jedes Mal, seinen Freund davon abzuhalten. Aber der wollte sich nicht mehr alles verbieten lassen, wollte nicht mehr eingesperrt sein. Er rebellierte auf seine Art. Und er zahlte den Preis dafür. Zumindest einen Teil.

„Wenn meinem Sohn irgendetwas zustoßen sollte, dann werde ich dich persönlich dafür zur Verantwortung ziehen. Ich muss verrückt gewesen sein, als ich geglaubt habe, die Gesellschaft eines Bauernjungen würde ihm gut tun!“

Lord Audley begann, mit ausgreifenden Schritten im Zimmer auf und ab zu gehen und Damien ballte die Hände zu Fäusten.
Natürlich, er war „nur“ ein Bauernjunge, er passte nicht in dieses Herrenhaus, hatte er noch nie getan. Aber in den letzten fünf Jahren hatte es niemals ein Problem dargestellt.
Und jetzt, auf einmal, wenn Thomas endlich anfing, sich gegen die goldenen Gitterstäbe zu wehren, da war er kein Umgang mehr?

„Ihr solltet nicht mit mir, sondern mit Eurem Sohn sprechen, Mylord.“

Lord Audley wirbelte erstaunlich schnell herum und stand plötzlich vor ihm und Damien hielt sich erstaunt die Wange und wusste, dass der Handabdruck noch eine ganze Weile lang gut sichtbar sein würde.

„Wag es nicht…“

„Nein. Verzeiht, Mylord.“

--

„Wo warst du gestern Abend?“, fragte ihn Thomas am nächsten Morgen beim Frühstück und Damien zuckte die Schultern und lächelte und antwortete: „Du hast schon geschlafen, ich wollte dich nicht wecken.“

Und er ignorierte geflissentlich die Blicke, den ihm Lord Audley von der anderen Seite des Tisches aus zuwarf.

Date: 2008-06-09 07:18 pm (UTC)
der_jemand: (Default)
From: [personal profile] der_jemand
Pssst... "zur Verantwortung ziehen". ;)

Davon abgesehen: Interessant. - Ja, wirklich, ich finde es echt wahnsinnig interessant, Thomas Vater auch endlich mal kennenzulernen. - Seine Beziehung zu Damien interessiert mich wahnsinnig... und das hat was. Absolut.^^

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios