[Tropes/Klischees - Amnesie] (für mich)
Jul. 14th, 2022 03:05 amTeam: Nimmerland
Fandom: IDOLiSH7
Charaktere: Riku Nanase, Gaku Yaotome, Tenn Kujou, Ryuunosuke Tsunashi
Pairings: -/-
Kommentar: auch so eine Idee, die schon länger in meinem Kopf rumschwirrt ^^‘
[Story-Future, deswegen wohl ein bisschen Game-Spoiler]
Es war bereits spät, als sich Gaku auf dem Rückweg befand, nachdem er noch kurz bei dem Restaurant seiner Familie gewesen war.
Eigentlich wollte er nur noch auf dem schnellsten Weg zurück und sich ausruhen, als er überrascht ein Stück von ihm entfernt laute Stimmen wahrnahm.
„Ahhh, Nanase Riku?!“
Seine Augen richteten sich auf die Menschenmasse, während seine Augen eher an dem roten Haarschopf hängenblieb, der sich an ihnen vorbeischob – oder es zumindest versuchte.
„Ent– entschuldigt ... uh ...“
Gaku blinzelte ein wenig, zuckte dann mit den Schultern, beschleunigte seine Schritte und griff nach dem Handgelenk des anderen, bevor er ihn einfach nur schneller mit sich zog.
„Wa– wer–“,
„Nicht jetzt. Bedank dich später bei mir, Nanase“, unterbrach Gaku ihn, während er ignorierte, dass diese Menschen ihnen nachriefen. Was genau tat Riku um diese Zeit hier draußen?
Er schüttelte den Kopf, beeilte sich ein wenig mehr, ohne das er Rikus Handgelenk losließ, bis sie schließlich in der Wohnung waren, die er mit Ryuu und Tenn bewohnte.
Nachdem er sich in das Innere der Wohnung bewegt hatte, drehte er sich zu Riku um, der nur verwirrt zu ihm sah und sich nicht wirklich von der Stelle bewegte.
Das Einzige, was er nach einem Moment tat, war, seine Schuhe auszuziehen, bevor er ebenfalls seine Jacke abstreifte. Danach sah er nur wieder verwirrt zu ihm. „Wo bin ich? Wer ... wer bist du?“, fragte er schließlich nach.
Gaku blinzelte ihn einen Moment an. „Du bist in unserer, also Ryuus, Tenns und meiner Wohnung“, sagte er schließlich, legte den Kopf schief, „auch wenn ich dachte, du warst schon einmal hier.“
„Ich ... ich weiß nicht ... wieso waren die eben so? Wer ... was sollte das?“, fing Riku erneut verwirrter an.
„Erinnerst du dich nicht?“, fragte Gaku nach, seufzte etwas mehr, „hm, mein Name ist jedenfalls Yaotome Gaku, du weißt aber, wer du bist, oder?“
Riku nickte langsam. „Mein Name ist Nanase Riku. Aber ... das ist alles, was ich weiß ...“
„Komm erst einmal mit“, sagte Gaku und seufzte etwas mehr, trat in den Wohnraum und bemerkte kurz darauf, wie Ryuu und Tenn zu ihm blickten, „hey.“
„Hey Gaku“, fing Ryuu lächelnder an.
Tenn ignorierte ihn, als sein Blick zur Seite auf Riku fiel. „... Riku?“
Gaku zuckte nur mit den Schultern, ließ sich auf einem Sessel nieder und sah zu Riku. „Setz dich. Dann können wir besser reden.“
Riku nickte, ließ seinen Blick zur Seite wandern, zuckte ein wenig zusammen und rutschte dann auf einen weiteren Sessel, während seine Augen ein wenig umher sahen, bevor er wieder zu Gaku blickte.
„Nanase erinnert sich nicht“, erklärte Gaku kurz darauf, „ich hab ihn vor ein paar Fans gerettet.“
„... Riku“, fing Tenn erneut an, blickte wieder zu ihm, „du–“,
„Wer bist du?“, fragte Riku nach, sah ihn einfach nur starr zurück an, „du ... du kommst mir ... bekannt vor.“
Gaku seufzte ein wenig. „Das sind meine Teamkameraden, Tsunashi Ryuunosuke und Ku–“,
„Nanase Tenn“, sagte Tenn, bevor Gaku weitersprechen konnte, lächelte Riku einfach nur an, „wir sind Zwillinge, Riku.“
„Huh?“, machten Ryuu und Gaku ein wenig irritierter zu ihm sehend, bevor sie sich gegenseitig ansahen.
„Te–Tenn? Du– du bist ... mein Zwillingsbruder?“, flüsterte Riku ein wenig verwirrter.
Tenn nickte einfach nur lächelnd, trat zu ihm und ließ sich auf der Lehne des Sessels nieder, sah ihn von der Seite her an. „Keine Sorge, wir kriegen das wieder hin. Wie wäre es, wenn du dich hinlegst und ausruhst? Ich singe dir auch was vor, Riku. So ... so wie damals.“
„I–ich ... okay“, sagte Riku lächelnder, „das klingt ... gut?“
„Komm“, sagte Tenn daraufhin, stand auf und hielt ihm eine Hand hin.
Gaku blickte die beiden ein wenig von der Seite an, bevor er einfach nur zu Ryuu sah, als Tenn mit Riku das Zimmer verlassen hatte. „Was war das?“
„Ich habe keine Ahnung“, sagte Ryuu und zuckte mit den Schultern, „aber ... es ist komisch, oder? Dass Tenn diesen Namen nutzt.“
„Es fühlt sich ... falsch an“, murmelte Gaku vor sich hin, „auch wenn wir längst wissen, dass sie Zwillinge sind. Oder das Kujou ihn nur zu sich geholt hat.“
„Vielleicht will Tenn das ein wenig geheimhalten, solange er sich nicht erinnert“, sagte Ryuu seufzender.
„Wir sollten ihn unterstützen, solange wir können, auch wenn Tenn in der Öffentlichkeit natürlich nicht einfach wechseln kann“, sagte Gaku daraufhin, lächelte etwas zur Seite zu der Tür des Wohnzimmers.
„Sollten wir“, nickte Ryuu ruhig.