Orte - Vor der Kamera (fürs Team)
Jul. 4th, 2022 05:18 pmChallenge: Orte - Vor/hinter der Kamera (fürs Team)
Fandom: Tatort Saarbrücken
Charaktere: Adam Schürk, Pia Heinrich, Leo Hölzer
Wörter: 555
A/N: folgt hierauf
Die Show hatte kaum begonnen, als Adam bereits einen Blick von Pia auffing.
'Was ist mit dir los?', schien sie zu fragen und Adam senkte seinen Blick rasch wieder auf den Teig, den er gerade für seine berühmten Beeren-Törtchen anrührte.
Bis jetzt hatte er es erfolgreich vermieden zu lange zu Leo Hölzer hinüber zu sehen, zu gucken, was er machte, doch schon die kurzen Blicke reichten aus, dass Adam sich fragte, wie er die nächsten Stunden durchstehen sollte. Leo Hölzer sah so scheiße gut aus in seiner Anthrazit-farbigen Kluft, die nichts dafür tat, seine breiten Schultern und die kräftige Armmuskulatur auch nur im Ansatz zu verbergen.
Nicht, dass Adam das nicht schon in den Videos aufgefallen war, aber ihn so live neben sich stehen zu haben, keine fünf Meter von sich entfernt, das war etwas ganz anderes, und es fiel ihm überraschend schwer, so arschig zu Hölzer zu sein, wie es von ihm erwartet wurde. Seine Hiebe gegen den anderen hatten nicht den üblichen Biss und das typische Hin und Her aus Beleidigungen und Sticheleien wollte auch nicht so recht aufkommen.
Scheiße, Adam war gearscht, aber so richtig.
„Hey, Schürk“, kam es plötzlich von der Gegenseite und Adam ließ fast seinen Tortenring fallen, den er gerade aus dem Ofen genommen hatte. „Warum so schlecht gelaunt heute?“
„Was interessiert's dich?“
„Bist ja noch mieser drauf als sonst schon. Dachte das wär nicht möglich.“
„Kann ja nicht jeder so nen Sonnenschein sein wie du.“
„Sag mal, hat dein PR-Agent vergessen, dir deine Karteikarten mitzugeben, auf denen die Gemeinheiten stehen, die du mir sonst an den Kopf schmeißt, oder was ist da los?“ Leo Hölzer lachte über seinen Witz, als wäre es nicht das dämlichste, was Adam je gehört hatte.
„Haha“, machte Adam. „Hat dir dein PR-Agent vergessen zu sagen, dass man vor laufenden Kameras nicht so ne Scheiße redet?“
„Aaah, da ist dein Lieblingswort ja endlich. Hatte es schon fast vermisst.“
„Hätt ich das mal vorher gewusst, dann hätte ich dich noch länger drauf warten lassen.“
„Das hättst du doch nie durchgehalten“, kam es lachend zurück und ein warmes Gefühl breitete sich in Adams Bauch aus. Wieso hatte der Typ auch noch so ein schönes Lachen?
„Wie wär's mal mit Fresse halten?“ Scheiße, er war auch schon mal einfallsreicher gewesen...
„Und da ist auch schon dein zweites Lieblingswort.“
Adam konnte nicht anders und sah zu Hölzer herüber, der, ihm zugewandt, breit grinsend einen Löffel Schokocreme ableckte.
Fuck.
Mit brennenden Wangen wandte Adam sich von dem Anblick ab, griff nach dem Messer, um den Tortenboden zu halbieren und schnitt sich prompt in die Hand. Das Messer fiel klappernd zu Boden.
„Scheiße, verfickte!“, fluchte er und presste sich das Küchentuch gegen die Wunde.
Von Hölzer kam wieder ein Lachen. „Nicht dein Tag heute, Schürk? Schlecht geschlafen oder alles nur Show, damit du nicht so dumm dastehst, wenn du gegen mich verlierst?“
In Adam stieg Wut auf. Er hatte genug von dieser Scheiße. Und von Hölzers blöden Kommentaren auch. Wie konnte er nur auf so ein Arschloch stehen? „Fuck you, Hölzer! Und fick diese scheiß Show!“
Er schob Pia von sich weg, die mit Verbandskasten zu ihm geeilt war, um ihm beim Verarzten seiner Hand zu helfen, und stürmte aus dem Studio, die aufgeregten Rufe des Moderators ignorierend.