feuchen: (Default)
[personal profile] feuchen posting in [community profile] 120_minuten
Tabelle / Challenge: Orte – auf den Fliesen (Päckchen 11, Superteam)
Team: Melpomene (alle)
Fandom: Bungou Stray Dogs
Charaktere: Nakajima Atsushi
Pairings: -/-
Kommentar: sozusagen vor dem Canon? :’D und ich hatte nie geplant, dass es so düster wird, wie es dann wurde u.u



„Es ist besser, wenn du hier schläfst!“
Die Tür knallte hinter dem Aufpasser zu und Atsushi zuckte heftig zusammen. Er hatte keine Ahnung, was eigentlich los war oder warum ihn jeder mit einer Verachtung ansah.
Immer wieder wurde ihm gesagt, dass er nichts wert war.
Immer wieder wurde er von den anderen Kindern angepöbelt oder es wurde sich lustig gemacht. Meistens wurde ihm auch die Schuld für irgendwas gegeben, was jemand anderes getan hatte. Er hatte nicht die Möglichkeit, sich zu rechtfertigen. Ihm wurde sowieso nicht geglaubt.
Er blickte sich ein wenig um. Es war nichts in dem Raum zu sehen. Die Tür war abgeschlossen geworden und das einzige Fenster, was ein wenig Licht hereinbrachte, war fast unter der Decke und eher ein kleiner Schlitz.
Die Lampe, die er an der Decke erkannte, sah in dem leichten Licht, was durch das Fenster schien, aus, als wenn die Glühbirne daran bereits zerstört war. Vermutlich kümmerte sich niemand wirklich darum, es zu ersetzen.
Atsushi schluckte und ließ sich auf den Fliesen nieder, zog seine Beine an seinen Körper. Es war kalt und er wünschte sich wirklich, dass er etwas hatte, was ihn zumindest einigermaßen wärmen konnte.
Aber selbst die Klamotten, die er trug, trugen nicht unbedingt dazu bei. Das Waisenhaus war sowieso nicht dafür da, dass sie viel hatten und Atsushi war in ihren Augen eh nur Abschaum, der es nicht wert war, mehr als nötig zu bekommen.
Sein T-Shirt besaß einige, kleinere Löcher und seine Hose war sowieso nur eine einfache Stoffhose, die auch schon an manchen Stellen zerrissen war.
Mit einem tiefen Seufzen schüttelte Atsushi den Kopf und legte sich auf die Seite. Er wusste, dass er es bereits gewohnt war. Es war nicht das erste Mal, dass er eine Nacht auf diesen Fliesen verbringen musste.
Es würde schon gehen. Irgendwann würde er schon einschlafen können und diese Kälte ausblenden.
Er rollte sich ein wenig enger zusammen, um sich selbst ein wenig mehr Wärme zu geben, so gut es eben ging. Ob er irgendwann hier rauskam und etwas Besseres haben würde?
Manchmal fragte er sich, ob er je ein besseres Leben, als dieses hier, haben würde. Jeder sagte ihm nur, dass er nichts wert war und niemand jemanden wie ihn aufnehmen würde. In manchen Momenten dachte er darüber nach, dass sie Recht hatten, weil er sonst längst von jemandem adoptiert worden wäre, aber dennoch wollte er das kleine bisschen Hoffnung, dass es irgendwann besser wurde, nicht aufgeben.

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios