Winnetou: Abschied
Sep. 14th, 2020 09:42 pmTeam: Melpomene, Ouroboros und Pluto
Fandom: Winnetou (Sentinel-Fusion)
Charaktere: Old Shatterhand, Sam Hawkens
Pairings: beginnendes Winnetou/Old Shatterhand (angedeutet)
Sequel zu dem hier
„Sir, Greenhorn, das kann doch jetzt nicht Euer Ernst sein?“
„Was, Sam?“
„Ihr könnt doch nicht wirklich ernsthaft mit den Dreien zu den Indianern wollen?“
„Doch, Sam. Ich kann. Und ich werde.“
„Aber was für eine Zukunft habt Ihr denn dort? Ihr seid ein Greenhorn, ein Grünschnabel wie er im Buch steht. Und aus welchem Grund? Nur weil ein wildes Tier, das nicht mal ein wirkliches Tier ist, an Euch gefallen gefunden hat? Oder glaubt ihr, dass der Häuptlingssohn Euch ebenso schön und anziehend findet wie Ihr ihn?“
„Ihr seid verletzt, deswegen will ich Euch Eure Worte nicht übel nehmen, lieber Sam. Aber passt besser auf was Ihr da andeutet.“
„Nichts habe ich angedeutet, was ein Mensch mit dem geringsten bisschen Verstand und ein paar Augen im Kopf nicht sofort sehen würde, wenn ich mich nicht irre! Ihr habt den Verstand verloren, und wollt uns, Eure Gefährten, einfach so verlassen, für was?“
„Ich weiß nicht für was. Aber ich bin mir sicher, absolut, so sicher wie noch nie in meinem Leben, dass ich das tun muss. Dass ich es bereuen werde, wenn ich es nicht tue. Gottes Wege sind manchmal schwierig zu sehen, aber hier ist es so offensichtlich dass dies der Weg ist den ich zu gehen habe.“
„Und was ist mit der Arbeit? Mit Euch würden die Surveyors eventuell fertig in der Zeit, bis die Apachen wieder kommen. Ohne Euch wird das nichts. Das wisst Ihr genauso gut wie ich.“
„Die Arbeit ist mir egal. Ich muss sogar sagen dass es mir jetzt, nachdem Intschu tschuna mir die Augen geöffnet hat, sehr schwer fallen würde weiter zu arbeiten. Das was wir hier tun ist Diebstahl, Sam, und ich will nicht weiter daran beteiligt sein. Am besten wäre es, Ihr würdet alle gehen. Tut, was der Häuptling befohlen hat.“
„Oder was? Werdet Ihr den Apachen helfen?“
„Nein, Sam. Das kann und würde ich nicht. Und ich bin mir sicher, dass das auch weder der Häuptling, noch Winnetou von mir verlangen würden. Aber ich glaube nicht, dass ich sie davon abhalten kann, ihr Eigentum zu verteidigen. Also bitte, tut mir den Gefallen und geht einfach.“
„Dann heißt es, jetzt Abschied nehmen, für immer? Seid Ihr Euch da wirklich so sicher?“
„Es muss ja nicht für immer sein. Wenn ich weiß, was das alles bedeutet und wie es weiter geht, werde ich Euch Nachricht in St. Louis hinterlassen, bei Mr. Henry dem Büchsenmacher. Und vielleicht schreibt Ihr mir auch einmal ein paar Zeilen. Es ist bestimmt kein Abschied für immer, mein lieber Sam.“
no subject
Date: 2020-09-19 08:59 pm (UTC)Und Dein Icon ist perfekt <3 Das irre ist ja, daß das absolut canon ist ...
no subject
Date: 2020-09-20 09:10 pm (UTC)Und das Icon habe ich selbst gemacht, zu einem Zeitpunkt als ich dafür noch Bücher aus der Uni-Bibliothek abfotogafieren musste weil es noch nicht alles im Netz gab. Das Titelbild der Freiburger Ausgabe von Winnetou 3. Von Sascha Schneider, auf ausdrücklichen Wunsch von Karl May. (Der Maler, der hat die Motive gewählt.) Falls du Winnetous Erben gelesen hast: Dieses Bild wurde als "Denkmal" auf den Wasserfall projiziert...
Und ja, so viele Liebeserklärungen und schwärmerische Beschreibungen haben nicht mal die meisten Liebesromane. *g*
no subject
Date: 2020-09-20 08:55 pm (UTC)