[identity profile] naboru-narluin.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten
Titel: Nach oben fallen
Fandom: Original
Challenge: #3
Warnungen: crack? Óo keine Ahnung...
Wörter: 265
Widmung: Der Typ in der blauen Jacke, der vor die Bahn sprang und mich meinen Zug verpassen lies...

Kommentar: Ja... keine Ahnung... passt vielleicht nicht ganz, aber irgendwie erinnert mich das Bild an Februar 2007 in Berlin... [profile] kisa_yanto weiß vermutlich, was ich meine... Es sah an dem Tag nicht so aus, aber zur damaligen Stimmung passt es... Vielleicht fühlte der Typ in der blauen Jacke sich vorher so. *nach unten deut*


~ Nach oben fallen ~

Seltsame Wirbel aus wundervoll-abstrusen Farben klirrten in der eisigen Stille, die nur von seinem Bewusstsein erhalten wurde. Schlieren – blau und weiß – wechselten sich ab mit einem Strudel aus Vanilleeis, den seine Zunge plötzlich schmeckte.
Um diesen wirren Farbenspielen zu entkommen, schloss er die Augen, bemerkte, dass sie schon geschlossen waren und senkte erneut seine Lider.
Surrende Lieder erklangen, gesungen in einer außerirdisch-schönen Sprache, die klang wie das Kreischen von alten Schlössern, die geöffnet wurden – nur viel weiter weg, in Watte gepackt.
Seine Arme hoben sich an, ohne seinen Willen und er begann zu glauben, dass es doch etwas wie eine höhere Macht gab, die ihn jetzt führte. Vor allem, als er bemerkte, dass seine Arme noch immer schlaff hinabhingen und ihm anscheinend zwei neue gewachsen waren... die ihm zuwinkten und sich in farbig-gelben Spiralen im Hintergrund verloren.
Er öffnete seine Augen – zwei Mal.
Das Grau wuchs vor ihm und formte sich zu einer unschattierten Taube, die mit schweren Flügelschlägen abhob und in der himmlischen Weite verschwand.
Auch er wollte fliegen, erhob sich schwer, da wilde Kakerlaken seine Füße am Boden festgeklebt hatten und ihn nun auslachten. Er ignorierte die dunklen Käfer in ihrer schottischer Tracht und begann zu laufen, immer weiter, bis er abhob. Doch das göttliche Wesen hatte ihm keine Flügel geschenkt. Er hatte sie geklaut, doch sie blieben nicht an seinem Rücken.
Die kreischenden Schlösser verloren ihre Watte und Ferne, wandelten sich zu entzelichen Heulen unbekannter Stimmen.
Er lächelte; hatte er doch nicht gewusste, dass er auch mit geschlossenen Lidern so grell-helle Zufriedenheit empfinden konnte.
...
Das war der beste Trip seines Lebens.

Ende

Vielen Dank fürs Lesen...

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios