servena: (Default)
[personal profile] servena posting in [community profile] 120_minuten
Titel: Befehle
Challenge: Krimi/Thriller/Horror - Kopfschmerzen (Päckchen #12)
Fandom: Original | Fortsetzung von 3 Stunden
Sprache: Deutsch
Wörter: 500
Team: Team Ouroboros mit Team Melpomene, Metaphermorphose & Pluto
Kommentar: Heute mal etwas Kurzes, aber immerhin etwas. :)

Reyna starrte auf den maschinellen Ausdruck, bis die Buchstaben vor ihren Augen verschwammen.

Befehle

Reyna starrte auf den maschinellen Ausdruck, bis die Buchstaben vor ihren Augen verschwammen.
Dann legte sie in auf ihrem Schreibtisch ab, solange sie noch dem Drang widerstehen konnte, ihn in ihrer Hand zu zerknüllen.
Hier in ihrem kleinen Büro, dass nicht viel mehr als eine glorifizierte Abstellkammer war, erlaubte sie ihrem Gesicht ausnahmsweise, ihre Gefühle widerzuspiegeln. Wut. Frustration.
Mehr Wut.
Ihr Kiefer fühlte sich an wie in einen Schraubstock gezwängt, und zwischen ihren Augenbrauen begann ein Kopfschmerz zu keimen. Ihre Hände ballten sich so sehr zu Fäusten, dass sich ihre Fingernägel in die Handinnenflächen bohrten. Sie öffnete den Mund zu einem lautlosen Schrei.
Dann atmete sie einmal tief durch.
Der Befehl kam alles andere als unerwartet. Tatsächlich war sie überrascht, dass die Admiralität so lange dafür gebraucht hatte, sich dazu durchzuringen. Und aus ihrer Perspektive war die Anweisung mehr als verständlich.
Selbst wenn die Oranische Armee ein Interesse daran gehabt hätte, die Elpis II zu retten (und darüber war sich Reyna alles andere als im Klaren), hatte sie in diesem Sektor keine Schiffe, die diese Aufgabe hätten bewerkstelligen können. Gleichzeitig hielt man es für unwahrscheinlich, dass rechtzeitig ein anderes Schiff eintreffen würde, das geeignet war. Daher sah man das Flüchtlingsschiff pragmatischerweise bereits als verloren an.
Naturgemäß sah die Armee es gar nicht ein, dem eines ihrer eigenen, ungleich wertvolleren, Schiffe hinterher zu werfen.
Die Aletheia war zwar kein großes Schlachtschiff, aber hochspezialisiert und auf dem neuesten technischen Stand. Außerdem hatte man einiges an Zeit und Geld in die Ausbildung ihrer Besatzung investiert. Der Befehl war deshalb so klar formuliert, dass sie ihn nicht falsch verstehen konnte, selbst wenn sie wollte.
Brechen Sie diese unautorisierte Rettungsmission unverzüglich ab und bringen Sie Schiff und Besatzung in Sicherheit. Warten Sie dort auf weitere Befehle. Jegliches Zuwiderhandeln wird eine Anklage vor dem Kriegsgericht in Agricola nach sich ziehen.
Sie konnte beinahe Admiral Jakartas leicht näselnde Stimme hören und fühlen, wie er sie dabei über den Rand seiner Brille anstarrte.
Sie machte sich keinerlei Illusionen. Jegliche basisdemokratische Anwandlungen würden die Armee nicht davon abhalten, sie und nur sie als verantwortlichen Kapitän für das Schlamassel verantwortlich zu machen.
Und das war auch richtig so.
Ihrer Ansicht nach gab es drei valide Auswege aus diesem Debakel.
Erstens. Die Abstimmung führte zu einem Abbruch der Mission, womit sie dem Befehl der Admiralität folge geleistet hätten. Für ihr eigenmächtiges Handeln würde es dann nicht viel mehr als einen Klaps auf die Finger geben.
Zweitens. Die Abstimmung führte nicht zu einem Abbruch der Mission, und dadurch wurde die Rettung der Elpis II ermöglicht. Selbst die Admiralität würde ihnen daraus keinen Strick drehen können.
Drittens. Die Elpis II wurde nicht gerettet. Dann wäre es wahrscheinlich besser, sie würden heroisch mit ihr sterben, anstatt sich in letzter Minute retten zu lassen. Denn nicht einmal die Oranische Armee konnte Menschen vor’s Kriegsgericht stellen, die bereits tot und von einem Superstern in ihre atomaren Bestandteile zerlegt worden waren.
Es bereitete ihr größte Befriedigung, den Ausdruck in kleine Schnipsel zu zerreißen, bevor sie ihn in den Papierkorb warf.

Date: 2020-09-06 09:49 am (UTC)
der_jemand: (Default)
From: [personal profile] der_jemand
Wie kommt es eigentlich, dass ich hier noch nicht kommentiert habe? O__o

Dann lass mich dir sehr verspätet sagen, wie sehr ich diesen Satz noch immer feier:
Denn nicht einmal die Oranische Armee konnte Menschen vor’s Kriegsgericht stellen, die bereits tot und von einem Superstern in ihre atomaren Bestandteile zerlegt worden waren.
=D

Ein schöner kleiner Einblick in die Realität hinter Reynas Idealismus.
Und ich freu mich einfach über Agricola. =D

Date: 2020-09-06 08:13 pm (UTC)
aleamakota: (Cat)
From: [personal profile] aleamakota
Hab ich doch gewusst, dass das noch Ärger von oben gibt! Ich fühle Reynas berfriedigte Zerstörungslust mit jedem kleinen Schnipsel. Sie erinnert mich daran, wie mir ein Kollege mal die Mitarbeiterzeitschrift meines damaligen Arbeitgebers in die Hand drückte, als ich mich über einen Kunden ganz besonders ärgerte. "Hier, zum Abreagieren." Und während der Arsch mir weiterhin übers Telefon n Vortrag darüber hielt, wie ich meinen Job zu machen hätte, hab ich mich stumm geschaltet und das Käseblatt selig zerpflückt.

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios