feuchen: (Default)
[personal profile] feuchen posting in [community profile] 120_minuten
Tabelle / Challenge: Crack / Humor – Urlaubsfotos (Päckchen 8)
Team: Melpomene
Fandom: Haikyuu!! (Timeskip!)
Charaktere: Yaku Morisuke, Nishinoya Yuu
Pairings: /
Kommentar: hq-Ende, ich weiß nicht, wie ich fühlen soll, aber egal; das hier ist Timeskip-Spoiler, nur falls wer den Manga nicht liest ... bevor ich hier irgendwas spoilere! (auch das komplette Ende, also pls!)
Irgendwie ist der Prompt anders geworden als ich wollte ... aber irgendwie wollte ich auch was zu Yaku & Noya schreiben? (keine Ahnung wann genau das genau spielt?)



Ihre Begegnung war ein ziemlicher Zufall gewesen.
Aber irgendwie war eins zum anderen gekommen und er befand sich inzwischen mit dem anderen in seiner Wohnung, während er schmunzelte, wie er Yuu beobachtete, wie dieser aufgeregt durch ein paar Fotos scrollte.
„Du glaubst gar nicht, wie aufregend es ist, einfach so frei durch die Welt zu reisen, Morisuke-kun!“
Schmunzelnd stützte er seine Hand gegen sein Kinn und schenkte ihm einfach nur ein Lächeln. „Du bist wirklich ein Freigeist, Yuu.“
Inzwischen fragte er sich, wie sie das nicht von Noya erwartet hatten, einfach eines Tages aufzubrechen, mit einem einfachen Reiserucksack, um die Welt zu erkunden. Es war so typisch Nishinoya Yuu, dass es Morisuke nicht einmal erstaunte, jetzt, wo er ihn so sah.
„Ich hätte nicht gedacht, dass ich dich in St. Petersburg treffe“, murmelte Yuu und grinste ihn an.
„Es kam eins zum anderen“, zuckte Morisuke mit den Schultern, während er ihn beobachtete, „aber jemanden mitten auf der Straße zu treffen ist jetzt auch nicht das, was ich hier erwartet habe.“
„Ja, stimmt“, grinste Yuu ihn an und hielt ihm ein neues Foto entgegen, „das war vor ein paar Wochen in Italien“, sagte er dann schmunzelnd, „... wir sollten mal zusammen irgendwohin fahren, Morisuke-kun!“
Morisuke legte den Kopf schief und griff nach Yuus Smartphone, scrollte ein wenig durch die nächsten Fotos, bevor er wieder zu ihm sah. „Innerhalb der Saison ist vermutlich schwierig, zumindest wenn ich nicht weiß, was dein ‚irgendwohin‘ bedeutet.“ Immerhin konnte er nicht während der Saison mit Yuu durch die Weltgeschichte reisen.
„Stimmt“, sagte Yuu und kratzte sich am Hinterkopf, „aber wir könnten ein wenig hier herumreisen? Ich hab noch nicht allzu viel von St. Petersburg ... oder überhaupt Russland gesehen.“
Morisuke zuckte mit den Schultern, sah ihn ruhig an. „Klar, wieso nicht.“ Wenn er ehrlich zu sich war, hatte er selbst noch nicht wirklich die Zeit dazu gefunden, die Stadt kennenzulernen.
„Morgen?“, fragte Yuu nach und streckte sich ein wenig.
„Keine Einwände“, sagte Morisuke, blickte über ein paar weitere Fotos, blinzelte, als er ein Foto von einem von Yuus Nachtlager sah. Sein Freund schien wirklich dort zu nächtigen, wo er gerade konnte. „Ich hoffe nicht, dass du hier draußen genächtigt hast.“
„Ich glaube, das wäre nicht so gut ...“, murmelte Yuu halb grinsend, „nee, meistens finde ich irgendwas und muss nicht unter freiem Himmel schlafen.“
„Das ist zumindest gut“, nickte Morisuke und gab ihm schließlich das Smartphone zurück, „wie gesagt, du kannst hier schlafen, solange du hierbleiben willst. Ich nehme an, dass es dich eh nicht lange an einem Ort hält.“
„Hm, nein“, erwiderte Yuu und schüttelte den Kopf, grinste schief, „allerdings habe ich beschlossen, dass ich nicht weiterreise, solange ich nicht ein Spiel von dir live gesehen habe!“
Morisuke schmunzelte ein wenig. Er wusste schließlich, wie Yuu ihn damals schon angehimmelt hatte. Er hatte ihn ja bei ihrem ersten Treffen sogar so überrumpelt, dass er nicht einmal antworten konnte. „Du hast dich nicht verändert, Yuu. Oh und vielleicht schaffe ich es, dass ich dir fürs nächste Spiel ein Ticket besorgen kann.“
„Das wäre echt cool, Morisuke-kun!“, grinste Yuu ihn weiterhin an, „ah ...“, machte er dann, sprang auf und drückte sich zu ihm, hielt sein Smartphone vor sich, „ich brauche unbedingt ein Foto von uns, falls wir nicht so schnell zusammen weiterreisen!“
„Sicher“, schmunzelte Morisuke und legte ihm einen Arm über die Schultern, so wie Yuu es bei ihm tat, während sie in die Kamera lächelten. Es war echt ein verrücktes, zufälliges Treffen, aber was hatte er erwartet, wenn es um Yuu ging?

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios