[identity profile] tsutsumi.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten
Fandom: Original ("Bend and Break")
Challenge: #2 Regenschirm
Personen: Jeremia und Arne (Ich-Erzähler)
Kommentar: Da habe ich das Ding fertig und kann es dennoch nicht liegenlassen. Der Verlauf der Kurzgeschichte lässt ja noch einige lückenfüllende Inhalte zu. Naja.
Wer Interesse an der Geschichte hat:
http://wortschaetzchen.myblog.de/wortschaetzchen/page/1726792/Bend_and_Break_1_
Man muss sie aber m. E. nicht gelesen haben um das hier verstehen zu können. Die beiden Charaktere erklären sich schon so gut genug, hoffe ich.^^

EDIT: Nyx hat mich gerade darauf hingewiesen, dass das Drabble hier in Bezug zur Orignalgeschichte spoilert. So beware. Oder so. Ihr habt die Chance- hier alles in einem Schlag erfahren- oder auf dem Blog in umgerechnet 18 Seiten. *hust*

Bei grauem Regenwetter sehen Jeremias Augen beinahe normal aus. Das unheimliche helle Blau verblasst zu einer Eisfarbe, von der man kalte Füße bekommt und eine meterdicke Gänsehaut.

„Nimm mich unter deinen Regenschirm.“, sage ich lächeln und zupfe an seinem langärmeligen Shirt.

Vom Regen fallen endlose Bindfäden, die auf der Erde aufstoßen und in tausend kleine, kalte Tropfen zerfallen, feuchte Luft wabert rings um uns herum hoch.

Ich schließe die Gartentür meiner Eltern.
Wir riechen, so befürchte ich ganz verzückt, nach Bettdecken, Kuschelkissen, aufgerissenen Kondomtütchen; nach Sex, nach atemloser Wonne.
Wenn ich die Augen schließe, habe ich unser beider Bild vor Augen, unser süßes, kleines Geheimnis. Seine heißen Wangen, in die ich meine Lippen bohrte, das Gefühl seiner glatten, blassen Haut am Po. Ich muss seufzen.

Jeremia hält mit der einen Hand seinen schwarzen Regenschirm und fummelt mit der anderen in seinen Hosentaschen als wolle er prüfen, ob ich ihn nicht zwischenzeitlich bestohlen habe. Er dreht seinen Kopf von mir weg.

„Nimm mich unter deinen Regenschirm!“, sage ich erneut und dränge mich ihm entgegen. Ich möchte mich bei ihm unterhaken, doch in dem Moment hat er mich schon von sich weggeschubst. Ich taumele ein wenig zur Seite und spüre an der Stelle, an der er an meinem Arm den Druck ausübte, einen dumpfen Schmerz.

„Also eben warst du noch ganz anders drauf.“, scherze ich schelmisch, fühle mich aber ein bisschen verletzt in meiner Ehre. Eben noch hat er gekeucht und sich die Lippen blutig gebissen und nun das?

„Eben hatte ich keine Wahl!“
Tatsächlich, seine Stimme zittert.
Und wie ein Schatten, der bei Nacht zwischen zwei Laternen am Straßenrand von hinten nach vorn springt, setzt er sich ganz schnell in Bewegung und ist wie auf und davon. Ich sehe sein Hemd im sanften Wind leicht flattern, dann wie er sich umdreht und mich im Halbdunkeln unter seinem Schirm noch einmal anschaut.

Ich spüre den kalten Regen auf meiner Haut, das leichte Ziehen der Hämatome auf meiner Brust, das dumpfe Gefühl des Bleibens an meinen Handgelenken. Ich höre seine knurrende Stimme in meinem Kopf nachhallen, die stumpfen Schläge seiner Fäuste auf meiner Haut, das Fauchen wie das einer in die Ecke getriebenen Katze.
Ja, ich hatte die ganze Zeit den Schlüssel des Zimmers. Jeremia hätte schon aus dem Fenster springen müssen um wegzulaufen.

Er verschwindet im nebligen Regen, humpelnd.
Mein schlechter Zwilling.

Heute ist Gut in Böse gedrungen.
Ich rette die Welt vor deiner wunderschönen Existenz.

Date: 2008-03-20 10:36 pm (UTC)
From: [identity profile] funky-mina.livejournal.com
Ich bin so sprachlos. Ich kekse mich grad in der Liveschaltung im MSN dazu zwar schon aus, aber ich finde keine Worte dafür. es ist ein absoluter SPoiler! Und schreib das in den Header!! es spoilt die ganze Geschichtezu, wenn man BaB noch nicht komplett(!!!!!!!!!) gelesen hat!
Woah! WOAH! es ist so krass, es ist so WAHNSINNIG, im wahsrten SInne des Wortes. Ich glaube, allein deswegen liebe ich BaB und will es zeichnen, ich weiß nciht wie, aber ich will - es ist die Feder, die sich furch meine Haut reißt, der tuschgetränkte Stahl, der mein blut vergiftet - ich liebe BaB und ich liege dir dafür zu Füßen! Ppaierflugzeuige ist toll, kann sich aber in meinen Augen noch nicht mit diesem Ding messen.
Wino, ich will ein kind von dir - du weißt, welches. O____O;;;

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios