ext_184151: (Default)
[identity profile] nyx-chan.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten
Team: Schwarz
Challenge: Romantik/Intimität – Kleine Aufmerksamkeiten (fürs Team)
Fandom: Nocturne Whispers Harepocalypse Now!-AU
Charaktere: René, Kelsey Brooks
Anmerkung: spielt vor dem Ausbruch der Hasenapokalypse

Wenn René darüber nachdachte, wusste sie nicht mehr so genau, wann es angefangen hatte. Irgendwann war aus der quirligen Blondine, die jedem Klischee entsprach, das man sich von einem Landei, das in die Stadt zog, nur machen konnte. Dass sie dazu auch noch so abstruse Dinge im College lernte wie Ernährungsberatung überstieg René. Andererseits sollte sie wohl nicht lästern mit ihrem High School-Abschluss mit passablen Noten, keinem Geld fürs College und keine Ahnung, was sie mit ihrem Leben machen wollte. Also lebte sie noch immer mit ihrer Mutter, die zwei Jobs versuchte zu handeln, und arbeitete in einem Callcenter. An schlechten Tagen glaubte René, das es das war.
An einem dieser schlechten Tage plumpste ein kleiner Drops in grünem Papier aus einer Hand mit beige lackierten Fingernägeln neben ihre Tastatur. Noch ehe sie sich umdrehte, hatte ihre Nase schon instinktiv Blondie erkannt. Trotzdem sah René perplex auf und begegnete Blondie breiten Lächeln mit einem schiefen Schneidezahn.
„Was Süßes mit einem kleinen sauren Kern – und gesund! Oder gesünder als die meisten Süßigkeiten.“
„Danke“, murmelte René überfahren und perplex. Es war das erste Mal, das sie ein Gespräch mit Blondie – Kelsey – geführt hatte, seit diese im Callcenter vor einigen Wochen angefangen hatte, neben höflichen Floskeln und ein paar Tipps bei der Einarbeitung.
Kelsey legte ihr kurz die Hand auf ihre Schulter und zwinkerte ihr zu. „Keine Ursache.“ Und so schnell sie aufgetaucht war, drehte sie sich um, ließ ihre zwei Zöpfe kurz fliegen und trippelte zurück an ihren Arbeitsplatz.
Noch immer nicht ganz sicher, was passiert war, sah René ihr nach, ehe sie sich wieder ihrem Arbeitsplatz zuwand. Bald käme der nächste Kunde, bald würde wieder jemand auf ihrem Ego trampeln und in ein paar Stunden würde sie in der Subway sitzen und sich mit Podcasts davon ablenken, wie zu laut und zu viel das Leben manchmal war. Doch bevor der nächste Kunde in die Leitung kam, griff René nach dem Drops, hielt ihn sich halb unter die Nase und war sofort von seiner fruchtigen-zitronigen Duftnote überwältigt. Ehe sie sich versah, legte sie den Drops mit einem zufriedenen Lächeln zurück.

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios