ext_184151: (Default)
[identity profile] nyx-chan.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten
Team: Schwarz
Challenge: AU – Eine Welt ohne… (für mich)
Fandom: Puella Magi Madoka Magica
Charaktere: Die ganze Bande
Anmerkung: Ich bin langweilig und wünsch mir hier eine Welt ohne Kyubey zusammen. :P

Wie ein kleiner Personenschutztruppen hielten Madoka, Sayaka und Hitomi der Neuen die Seiten und den Rücken frei, während sie ihr das Schulgebäude zeigten und abwechselnd erklärten. Nach einigen Minuten versuchte sich Sayaka zurückzunehmen, weil sie das Gefühl hatte, im Gegensatz zu Madoka oder Hitomi die neue Schülerin eher zu verschrecken als für sich zu gewinnen. Madoka dagegen schien sie bereits adoptiert zu haben und erzählte „Humora-chan“ hiervon und „Homura-chan“ davon. Hitomi trällerte nur hin und wieder Ergänzungen dazwischen. Die Neue wusste nicht, wo ihr der Kopf stand, offenkundig. Aber zumindest schien sie sich wohler in der Rolle des Zuhörers als des Interviewten zu fühlen. Nach dem milden Vorfall in der ersten Pause, in der Akemi bereits belagert wurde und sie sich dankbar von Madoka retten ließ, war der Plan für die Mittagspause schnell geschmiedet.
In der obersten Etage begann Madoka soeben zu erklären, dass neben den Klassenzimmern der ältesten Schüler einige Fachklassenzimmer sich hier befanden, als Sayaka von hinten angerempelt wurde.
„Hey!“, wütend drehte sie sich um als auch das andere Mädchen, das der offenkundige Übeltäter war, sich beschweren wollte.
„Selber hey, wenn du im Weg zur Treppe stehst!“, maulte das Mädchen.
„Dann hättest du was sagen können!“, konterte Sayaka und war kurz davor der Fremden an den Kragen zu gehen, als sich Madoka und eine weitere Schülerin mit Krücke einschalteten.
„Sayaka!“, flehte Madoka, während die andere mit ruhigerem Ton ihre Freundin zurechtwies: „Das ist nicht nötig, Sakura.“
Während Sakura die Arme vor der Brust verschränkte und schnaubte, drehte die andere Schülerin ihren Kopf zu den restlichen Mädchen. „Entschuldigt uns.“ Da fiel ihr Blick auch schon auf Sayaka. Zunächst erstaunt, lächelte sie einen Moment später. „Wir kennen uns, vielleicht erinnerst du dich. Mitakihara-Krankenhaus?“
Sayaka brauchte einen Moment ehe sie einen überraschten Laut von sich gab. „Ja!“
„Wer ist das?“, fragte Sakura mürrisch.
Ihre Freundin warf ihr ein sanftes Lächeln zu. „Das ist Kamijos Freundin, die ihn ständig besucht.“
Sayaka spürte, wie ihr Gesicht rot anlief und sie nicht wusste, was sie darauf antworten sollte. „Wir sind nur befreundet!“
„Das hat sie doch gesagt“, warf Sakura ein und rollte mit den Augen. Sie gab ein leises ‚hey‘ von sich, als ihre Freundin sie anstupste und eindringlich ansah.
„Benimm dich, Sakura. - Entschuldigt sie. Und mich, wie unhöflich – wir haben uns zwar gesehen, aber nicht vorgestellt. Mami Tomoe, ich gehe in die 9. Klasse. Und ihr seid in der 8., wie Kamijo?“
„Ja! Miki Sayaka kennt ihr ja bereits. Das neben mir sind Shizuki Hitomi und unsere neue Mitschülerin Akemi Homura. Ich heiße Kaname Madoka. Wir zeigen Homura grad die Schule! Sakura, bist du nicht auch neu in einer unserer Parallelklassen?“, fragte Madoka, aufgeschlossen und freundlich wie sie war.
Nach kurzem Zögern und mit deutlich weniger Aggression nickte das Mädchen. „Sakura Kyoko.“
„Freut mich, euch zu treffen!“, trällerte Madoka.

Date: 2019-07-26 02:18 pm (UTC)
luinaldawen: (Default)
From: [personal profile] luinaldawen
Eine Welt ohne dieses ***** Mistvieh... ja, das hätten die Mädels wirklich verdient. ._. Sie sollen gefälligst alle glücklich werden! Ein schönes Szenario, das mich ein wenig über das Ende der Serie hinweggetröstet hat.

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios