[identity profile] pieratpoet.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten
 
Fandom: Fluch der Karibik
Challenge: "Ich hasse dich"
Wörter: 390
Charaktere: Cutler Beckett, Davy Jones
A/N: Meine erste Story in dieser Community, und eine ordentlich schräge noch dazu, fürchte ich^^ 



Einzig das Schachbrett und die Spielfiguren aus poliertem, schimmernden Glas, blutrot und meerblau, möblieren das Schweigen zwischen den beiden Gestalten, die da über dem nächsten Manöver, der nächsten List brüten, dem nächsten Zug in einem Spiel, dessen Ausgang schon entschieden wurde, vor Jahrhunderten, Tagen, Augenblicken, vor langer Zeit, gestern erst.

Zeit hat ihren Wert verloren, in dieser anderen Welt hinter dem Horizont, diesem fernen Hafen, in dem alle Reisen enden.

Einen absonderlichen Anblick bieten die beiden Kontrahenten jenen, die sich eingefunden haben, Zeugen zu werden dieses immerwährenden Ringens um einen wertlosen Sieg, ausgetragen auf den Weiten der Ozeane, auf den vierundsechzig schwarz weißen Feldern des Spielbretts, in den Geschichten, die man erzählen wird, einstmals.

Glasfiguren werden verschoben, unter den wachsamen Augen der Toten, der Schatten, jener Unglücklichen, die Opfer wurden des Kampfes zwischen den Prinzipien, deren Ausdruck die beiden Spieler sind.

„Ergebt Euch“, sagt der Mann, der einmal Cutler Beckett war, mit ruhiger Stimme, auch die Ewigkeiten der Verdammnis haben sein süffisantes Lächeln nicht verändert, denn die Kunst, nicht nur mit den Lippen, sondern mit dem Herzen zu lächeln, war ihm auch zu Lebzeiten nicht bekannt gewesen.

„Die Zeit der Mythen, der Götter, der Dämonen ist vorbei“, führt er mit großer Gelassenheit aus. „Begreift, dass Ihr verloren habt.“

Bedächtig schüttelt sein Gegenspieler den Kopf. Er, den sie einst als Davy Jones kannten und fürchteten, er weiß um die Schrecken der Ewigkeit, um deren Eintönigkeit, um die Grausamkeit des ewigen nächsten Tages, doch er wird nicht aufgeben, nicht gegen diesen Mann, der sein Feind war, noch bevor er sein Gegner wurde.

„Ihr liegt im Irrtum, Beckett“, sagt Jones heiser, und tief in einem Herzen, das er  nicht mehr hat, begreift Cutler Beckett die Wahrheit der Entgegnung: ein jedes Mal, wenn diese ihre Geschichte erzählt wird, verlieren er und seinesgleichen und die formidable neue Weltordnung, für die er kämpfen und morden ließ,  eine weitere Seele an die alten Gottheiten, die doch nicht weniger grausam und verblendet sind in ihrem Bestreben.

Doch er schweigt, und seine Lippen kräuseln sich, und er tut den nächsten Zug, so überlegt und überlegen, wie er es auch verstand, Menschen, Schiffe, Schicksale nach seinem Gutdünken, seinem Plan zu bewegen, eine meerblaue Figur wird geschlagen, ein Tropfen Zeit verrinnt, selbst die Schatten wenden sich ab, um weiterzuziehen.

 

Es gibt Spiele, die überdauern selbst die Ewigkeit.

Date: 2008-02-03 02:06 am (UTC)
ext_7867: (PotC - trauriger James)
From: [identity profile] lenija.livejournal.com
Sehr schön! Faszinierende Idee, tolle Bilder. Und ich mag auch die Außenperspektive sehr, die die Idee vom 'außerhalb der Zeit Stehen' transportiert.

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios