luinaldawen: (Default)
[personal profile] luinaldawen posting in [community profile] 120_minuten
Team: Mond
Challenge: Farben - Orange (Duftkerze)
Fandom: Voltron
Charaktere: Pidge, Matt
Wörter: 887

Es gab Tage, die konnte man gut und gerne aus dem Kalender streichen. Heute war so einer und die nächsten beiden würden wohl auch noch dazugehören. Pidge zog sich müde die Bettdecke über den Kopf. Ehrlich, das war so unglaublich unfair. Sie kämpfte in einem intergalaktischen Krieg und keiner interessierte sich dabei für ihr Geschlecht. Nur einmal im Monat beschloss ihr Körper, sie daran zu erinnern, dass sie ein Mädchen war und machte sie für zwei oder drei Tage ziemlich unbrauchbar.
Das war die Zeit, wo sie einfach nur ihre Mama wollte. Was sie ansonsten strikt leugnen würde. Sie war ein Paladin von Voltron und hatte sich schon vorher erfolgreich als Junge ausgegeben, ohne dass ihre Tage ihr da irgendwie dazwischengekommen wären. Aber da hatte sie ja auch so pratische Tabletten gehabt, die ihre Krämpfe linderten. Leider gab es im Weltraum keine Apotheken, die auf menschliche Bedürfnisse ausgerichtet waren und Allura hatte auch keine Rat gewusst. Aber hey, immerhin hatte Pidge mit ihr ein grundlegendes Hygiene-Problem lösen können, was eine Menge wert war. Und mit dem alteanischen Äquivalent einer Wärmflasche wurde es auch halbwegs erträglich, solange sie nicht versuchte, wirklich am Alltag teilzunehmen.
Pidge erinnerte sich gut daran, als sie damals zu Allura gegangen war und ihr unter einigem Gestammel geschildert hatte, was los war. Hey, sie war fünfzehn Jahre alt! Da durfte einem sowas noch peinlich sein. Zum Glück hatte die Prinzessin ziemlich schnell kapiert was Sache war… danach hatte Pidge ziemliche Schwierigkeiten gehabt, die plötzlich aufgekommene Fürsorglichkeit wieder loszuwerden.
Sie hatte hier immerhin noch einen Ruf zu verlieren. Und so. Immerhin ließen die Jungs sie in Ruhe, wenn sie einmal im Monat einsilbig herumstapfte und sich einfach nur hinter ihrer Arbeit versteckte. Sobald sie es aus dem Bett schaffte, natürlich. Lance hatte nur einmal den Fehler gemacht, sie zu fragen, ob sie etwas brauchte und Pidge hatte hinterher ein schlechtes Gewissen gehabt, weil sie ihn doch ziemlich angefahren hatte. Trotzdem hatte es sie einiges an Überwindung gekostet, sich dann zu entschuldigen. Lance hatte es zum Glück entspannt genommen.
Wirklich, sie wollte ihre Mama… das war das schlimmste. Wenn ihr Nerven so fadendümm waren, dass schon eine Kleinigkeit sie heulen ließ. Wie der Gedanke daran, was ihre Mutter sich für Sorgen machen musste. Ob ihr Vater inzwischen zu Hause angekommen war? Dann könnte er ihr immerhin sagen, dass es beiden Kindern gut ging. Und sie in einem riesigen Krieg kämpften. Ja, das würde jeden beruhigen.
Murrend rollte Pidge sich zu einem Ball zusammen und nahm sich fest vor, nicht zu heulen. Nicht diesmal. Egal wie sehr sie ihr Zuhause vermisste. Ihr normales, sicheres Leben. Dabei war ihr selbst klar, dass das nicht der Normalzustand bei ihr war. Himmel, sie konnte durch den Weltraum reisen! Dinge sehen, von der sie früher nicht einmal zu träumen gewagt hätte! Und die Technologie erst!
Heute aber wollte sie wirklich nur ein junges Mädchen sein. Keine Verantwortung, keine Lebensgefahr, gar nichts.
Als es an der Tür klopfte, kam das so überraschend, dass sie erstmal gar nicht wusste, wie sie reagieren sollte. Seit ihrem Ausbruch Lance gegenüber traute sich keiner mehr, sie einfach zu stören. Nur Hunk brachte ihr was zu Essen, gerne auch dann, wenn sie schlief. Pidge hatte Allura und ihre Mäuse in Verdacht, die ihm verrieten, wann es sicher war. Klopfen und erwarten, dass sie reagierte, tat aber eigentlich keiner.
“Was?”, rief sie und hoffte, dass wer auch immer es war, den Hinweis kapierte. Aber nein, die Tür ging auf und ausgerechnet Matt kam rein. “Ich stör auch nicht lange. Hab nur was für dich.”
Pidge murrte etwas, was wohl offen für viele Interpretationen war. Wenn sie ehrlich war, wusste sie selbst auch nicht genau, was sie damit sagen wollte. Das wurde auch nicht besser, als Matt ihr eine Duftkerze unter die Nase hielt und das im wahrsten Sinne des Wortes. Sie roch nach Orangen… Jetzt brannten die Tränen doch wieder. Daheim hatten sie so ähnliche Kerzen gehabt. Es kam zwar nicht perfekt hin, aber roch trotzdem nach zu Hause. “Woher…”
“Lance hat sie in diesem… Einkaufszentrum gefunden. Wo ihr die Kuh herhabt. Aber er hat sich nicht getraut, sie dir selbst zu geben, keine Ahnung warum.” Das Grinsen, mit dem er das sagte, strafte seine Worte Lügen. Ehrlich, bei jedem anderen hätte sie die Krallen ausgefahren, aber Matt war ihr Bruder. Vielleicht war er deswegen vorgeschickt worden.
“Können wir sie überhaupt anmachen, ohne dass der Alarm losgeht?” Feuer auf einem Raumschiff war so ziemlich das mieseste, was einem passieren konnte. Okay, klar, es war leicht zu löschen, aber wenn man die Luft abpumpte oder einfach eine Luftschleuse sprengte, war man selbst trotzdem ganz schnell tot. So eine Kerze war zwar mit gewissen Sicherheitsmaßnahmen wirklich keine Gefahr, aber das ar dem Sicherheitssystem ja egal.
“Denkst du, ich hätte sie dir gegeben, ohne gewisse Vorkehrungen zu treffen?” Matt grinste und zauberte neben einem Feuerzeug auch noch ein Windlicht hervor. Pidge beobachtete, wie er die Kerze anzündete und abstellte. Es dauerte nicht allzu lange, bis sich ein leichter Orangenduft im Raum verteilte.
“Ich will nach Hause” murmelte Pidge, ohne es wirklich zu wollen. Sie gab das nur sehr ungerne zu, aber bei ihrem großen Bruder war es okay. Trotzdem versteckte sie lieber ihr Gesicht im Kopfkissen. Zum Glück sagte Matt aber nichts, er strich ihr einfach nur durch die Haare.

Date: 2018-09-02 05:48 pm (UTC)
servena: (Default)
From: [personal profile] servena
Ach. <3 Schön, wenn man so einen Bruder hat, der einem dann auch noch Duftkerzen bringt! :)

Date: 2018-09-04 09:10 pm (UTC)
From: [identity profile] leiyahime.livejournal.com
AWWWWWWWWWWWWW!!!!!!!!!
Macht die Krämpfe zwar nicht besser, aber SIBLING BONDING!!!!!! Ich steh auf Geschwisterliebe!!!! Schön dass du auch ma diese Seite etwas beleuchtest! Bin ich nicht die einzige, die sich dauernd um sowas Gedanken macht xDD Schöne Story!!!

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios