luinaldawen: (Default)
[personal profile] luinaldawen posting in [community profile] 120_minuten
Team: Mond
Fandom: Voltron
Challenge: Genre/Challenge - Sci-Fi + Wald (fürs Team)
Wörter: ~900


Der Angriff war praktisch aus dem Nichts gekommen. Allura war sich zwar sicher, dass die Sensoren des Schlosses den Hinterhalt bemerkt hätten, aber das war zerstört. Damit war das eine Diskussion, auf die Keith sich gar nicht erst einließ. Pidge und Hunk dafür schon, während sie alles daran setzten, nicht in ihren Löwen umgebracht zu werden. Zugegeben, das war momentan nichts besonders schwer. Aber etwas stimmte nicht. Es war wie ein Prickeln unter seiner Haut. Er wusste es einfach, aber es gab nichts, was darauf hindeutete, dass sein Gefühl richtig war.
“Seid vorsichtig…”, sagte er, als sich der letzte Galra-Jäger verzog. Es waren nicht die ersten, die ihnen auflauerten. Das Galra-Imperium war im Chaos versunken, nachdem einmal klargeworden war, dass sie verloren hatten und nebenbei keinen Herrscher mehr hatten. Einzelne Generäle spielten nun Warlord und richteten so viel Schaden an wie möglich. Manche waren darin besser als andere.
“Wieso? Die wissen genau, dass sie keine Chance gegen uns haben”, verkündete Lance, der wohl schon eine Siegesparty witterte. Was langsam langweilig zu werden begann. Aber man musste ihm zugute halten, dass er ruhiger geworden war. Erwachsener. Ein wenig jedenfalls. Und Keith würde eher sterben, als das laut zuzugeben.
“Keith hat Recht”, verkündete Shiro über Funk. Da der Schwarze Löwe nun endgültig zu Keith gehörte, blieb Shiro nichts anderes übrig, als von der Brücke des Kreuzers, mit dem sie sich auf den langen Weg zur Erde gemacht hatten, zuzusehen. Der Vorteil war, dass sie nun wieder jemanden hatten, der das Gesamtbild im Auge behielt, die Aufgabe, die früher Allura zugekommen war. Hörbar angespannt fügte Shiro hinzu: “Das ging zu einfach.”
“Seit wann seid ihr denn beide so vorsichtig?”, murrte Lance, aber die Worte des ehemaligen Anführers zeigten Wirkung.
“Ich führe noch einen Scan durch”, meldete sich Pidge zu Wort, vernünftig wie immer. Eine Weile herrschte Stille. Dann: “Leute… ich glaube, ich hab da was.”
“Du glaubst?”, hakte Keith nach und er sah Pidges Schulterzucken richtig vor sich, als sie antwortete: “Ja. Irgendetwas stört meine Sensoren. Bei dem Mond.” Der Kopf ihrer Löwin ruckte zu einem Felsbrocken, ein gutes Stück entfernt zu sehen war und aus der Entfernung ganz unschuldig wirkte.
“Wie stark?”
“Ich habe keine Ahnung, was sich dahinter verbirgt. Vermutlich haben wir den Hinterhalt darum nicht bemerkt.” Spitzer fügte sie hinzu: “Und das wäre uns im Schloss genauso passiert.”
Allura ließ sich zum Glück nicht darauf ein. Stattdessen fragte sie: “Und jetzt? Da kann sich alles mögliche verstecken.”
“Nichts, mit dem wir nicht fertig werden”, war natürlich Lances Meinung dazu. Keith stimmte ihm im Grunde zu. Der impulsive Teil von ihm drängte dazu, einfach hinzufliegen und den Galra die Hölle heiß zu machen. Aber die Zeiten wo er sich das hatte erlauben können, waren vorbei. Und selbst damals war es nicht okay gewesen.
Das Problem war aber, dass sie wirklich besser darüber Bescheid wussten, was da war. Sonst konnte es am Ende ihrem Schiff gefährlich werden. Das war der Nachteil, wenn man auf ‘normale’ Raumschiffe angewiesen war. Die waren einfach zu verwundbar, jedenfalls im Vergleich zum Schloss. “Verdammt”, murrte er und sagte lauter: “Ich sehe mir das an.”
“Was?” ”Alleine?” ”Vergiss es, ich komme mit!” Pidge, Allura und Lance waren natürlich nicht einverstanden. Aber er hatte nicht vor, um Erlaubnis zu bitten. “Lance, du bleibst bei den anderen. Wenn was schiefgeht…”, brauchten sie ihn, aber so weit kam er gar nicht. “Das kannst du knicken, Kumpel! Ich geb dir Rückendeckung.”
“Nein, das wirst du nicht. Ich komm alleine klar.”
“Aber…”
“Das ist ein Befehl.” Bisher hatte er nicht den Anführer raushängen lassen und er wollte es eigentlich auch gar nicht tun. Aber in dieser Sache hatte er wohl keine andere Wahl. Lance fluchte, aber widersprach nicht noch einmal. “Das bekommst du zurück, ich garantiere es dir.”
“Ich bin gespannt.”
Fehlte nur noch einer, der seinen Senf noch dazugeben musste. Und wie auf Kommando meldete sich Shiro zu Wort. Ruhig wie immer, aber Keith war sich sicher, dass er sich die Sorge in seiner Stimme nicht einbildete. “Das ist keine gute Idee, Keith.” Immerhin hatte er einen privaten Kanal benutzt, sodass die anderen es nicht hörten. Klar, wie sah es auch aus, wenn der ehemalige Anführer dem jetzigen so offen widersprach?
“Ich werde vorsichtig sein.”
“Sicher, dass du das kannst?” Jetzt war Keith sich sicher, dass Shiro lächelte.
“Ich kanns versuchen. Behalt mich im Auge, ja?”
“Natürlich.” Shiro trennte die Verbindung und Keith lenkte seinen Löwen zu dem Mond.

Es dauerte nicht lange, bis der Funk ausfiel. Die Sensoren dagegen stotterten erstmal nur ein wenig, aber bisher bekam er noch Werte. Werte, die ihm nicht besonders gefielen. Etwas war da definitiv und es strahlte ziemlich viel Energie ab. In der Hoffnung, dass die Störquelle auch die Galra blind machte, ging Keith in Deckung, als er den Mond fast umrundet hatte. Das war sogar erstaunlich einfach, die Mondoberfläche war von kristallinen Säulen bedeckt, die an einen Wald erinnerten. Einen ziemlich unheimlichen Wald. Stellenweise standen die Säulen ziemlich nah zusammen, aber es fiel Keith trotzdem leicht, sie umfliegen. Jedenfalls bis seine ganzen Systeme die ersten Aussetzer hatten. Es fing mit einem kleinen Ruckeln an, aber ehe er sich versah, klingelten ihm die Ohren vor lauter Alarmsignalen. “Verdammte Scheiße!”, fluchte er und war nicht einmal überrascht, als er nur kurz darauf dem nächsten ‘Baum’ nicht mehr ausweichen konnte und mit voller Wucht hineinkrachte.
Dabei musste er kurz das Bewusstsein verloren hatte, denn nächste was er wahrnahm waren die Galra in Raumanzügen, die sich im Blickfeld des Löwen bewegten und ihn ganz sicher gerade einkreisten. Natürlich war es eine Falle gewesen.

Date: 2018-07-29 06:15 pm (UTC)
der_jemand: (Default)
From: [personal profile] der_jemand
Ich entwickle das Gefühl, ich sollte mehr als bloß die erste Folge gucken...

Aber das hier ist sehr gut. Und so ein fieses Ende! *__*

Meine Lieblingsteil:
Der impulsive Teil von ihm drängte dazu, einfach hinzufliegen und den Galra die Hölle heiß zu machen. Aber die Zeiten wo er sich das hatte erlauben können, waren vorbei. Und selbst damals war es nicht okay gewesen.
Das ist einfach a) ne gute Schlussfolgerung, die mehr Charaktere brauchen und b) super geschrieben. =D

Date: 2018-08-04 08:07 am (UTC)
From: [identity profile] peterhforalpha.livejournal.com
So, ich habe gestern Abend noch beide Teil gelesen, weil es doch langsam mal Zeit wurde, aber auf dem Handy ist doof zu kommentieren, daher musste das bis jetzt warten.

Erst einmal: Ich liebe es!!! (was aber wohl kaum verwunderlich ist, oder? xD)

Ich liebe die neue Teamdynamik, ich liebe, dass Keith wieder der Leader ist und Shiro der Overwatch. Ich liebe einfach alles an dieser Fic.
Besonders dass sie am Anfang diskutieren, ob das auch passiert wäre, wenn sie das Schloss noch hätten. Das passt so schön, die diskutieren immer, selbst in den brenzligsten Situation *haha*
Und Keith, der direkt lospreschen will, und es doch nicht tut, weil er WEIß, dass er das nicht mehr so einfach tun kann, weil er jetzt der Anführer ist und es schlussendlich dann doch tut. Aber zumindest hat er davor darüber nachgedacht xD
Und wie direkt jeder dagegen ist und wie Lance sogar zweimal darauf pocht, mit ihm zu fliegen (hach, ich liebe die Beiden)
Und dann sogar noch auf der Privatleitung mit Shiro?

ICH LIEBE ES!

Date: 2018-09-06 07:13 am (UTC)
From: [identity profile] leiyahime.livejournal.com
AWWWWWWWWWWWW Jetzt kann ich ja endlich gefahrlos alle FFs lesen (dumm nur wenn man nähen muss *hust* aber ich bin noch ma Frühstücken!)

Aaaaalso!!! AAHHHHHH me likes!!!!!!!! wieso triffst du immer die Charas so toll und die Stimmung, dass man das Canon-gefühl beim Lesen hat???? Zumindest ich hab das hier auch wieder!!! *.* Es ist so schön, wie sie diskutieren und Keith doch seinen Alleingang durchsetzt... Dumm nur dass es daneben geht... künftig hört er lieber auf die anderen! Vor allem auf Shiro!!!!!

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios