ext_184151: (Default)
[identity profile] nyx-chan.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten
Team: Mond
Challenge: Schreibaufgabe – Trailer (für mich)
Fandom: Original
Wörter: 415
Anmerkung: Oder eher ein verwirrender Teaser...



„Anna“, antwortete die Unbekannte, der Rena inzwischen schon mehr als ein paarDrinks gemixt hatte, zu unterschiedlichen Gelegenheiten. Seit einiger Zeit hatte Rena sie in der kleinen Bar bemerkt und versucht ein Schema zu bemerken. Bisher war sie noch nicht weiter, aber hatte sich inzwischen getraut, sie nach ihrem Namen zu fragen, weil sie immer sie so ansah, als wäre Rena etwas Interessantes, Amüsantes, Liebliches. Es war berauschend, wenn sie sich inzwischen nur noch wie Treibholz fühlte.

„Von hinten wie von vorne-“, begann Rena automatisch und wurde von einem halb amüsierten Schnauben unterbrochen. Sie schüttelte leicht den Kopf und schenkte Rena ein kleines Lächeln.

„Ja, ja – A-N-N-A.“

Und wie sie alles von hinten nach vorne brachte, dachte sich Rena im Nachhinein. Oder alles vom Stillstand in Bewegung und dann doch auf den Kopf.

Oder nur ein weiterer Moment war, um alles im Fluss zu halten.

Danuta war noch in der euphorischen Phase, wo sie durch die noch unordentliche Wohnung tanzte, wenn sie wieder ein Rappel überkam. Als sie in ihre Heimatstadt zurückzog, um eine Stelle anzunehmen, und mit ihrem Freund nach einer gemeinsamen Bleibe suchte, hätte sie nicht geglaubt, so eine großartige Wohnung zu finden. Ihr Freund Mathias wirkte nach außen verhalten, aber sie konnte an ihm ablesen, dass er sich jetzt schon wohl fühlte.
Zu allem Überfluss war die Maklerin nicht nur fähig gewesen, sondern auch wahnsinnig witzig und sympathisch. Die meisten von Danutas Freunden waren inzwischen weggezogen, da schien es ihr wie ein Geschenk des Schicksals, dass sie prompt jemanden traf, bei der sie sofort ein so gutes Gefühl hatte. Es war die gleiche Wellenlänge!
Bei dem Gedanken warf sie einen Blick aus ihrem Wohnzimmerfenester und sah schon ihre neue Bekannte gerade auch auf ihren Balkon sitzen. Eilig trat sie heraus, um sie zu grüßen.

„Hey Anna! Hast du auch gestern das Finale von Killer Island gesehen?“

Die Maklerin / neue Bekannte / Nachbarin rauchte und sah von ihrem Handy auf, als sie gerufen wurde. Sofort strahlte sie Danuta an und sprang auf.
„Ja! Der Plot Twist!“

Danuta liebte in der Regel Plot Twists, besonders solche, die sie überraschten. Als sie jedoch vor der Haustür des Nachbarhauses in der Seitenstraße in Anna und ihre Schwester Renata hineinlief, war es inzwischen zu viel der Überraschungen gewesen. Verwirrt griff sie nach der Schulter Renas, die auf der anderen Seite bei Anna untergehakt war, und fragte ohne Begrüßung und Einleitung: „Was zur Hölle machst du hier und woher kennst du ANNA?!“

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios