ext_184151: (Default)
[identity profile] nyx-chan.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten
Team: Mond
Challenge: Schreibaufgabe – 2. Person (für mich)
Fandom: The Hollow
Wörter: 966
Warnung: Teen angst? %'D


Du wurdest aufs Bett verbannt. Für die einen die Loge, für dich die billigen Plätze, weil du mitten drin sein willst. Aber du hast die beiden zu sehr gestört und dann wurdest du wie ein Hund auf deinen Platz verwiesen. Geil. Deine eine Hand verkrallt sich in der Bettdecke unter dir, in die andere beißt du. Nicht, dass du mit deinen unqualifizierten Kommentaren und euphorischen Gesten die beiden sonst noch störst!

Es knallt und eine Wand fliegt in Schutt und Staub, Staub, durch den sie navigieren und ihre Gegner suchen, um sie nach und nach abzuknallen.

Von deinem Platz aus kannst du dich gar nicht nur auf das Spiel konzentrieren. Zwar sind deine Augen die meiste Zeit angeheftet an der einzigen Lichtquelle im Raum – dem Bildschirm –, aber zwischen dir und dem hellen, flackernden Bild sitzen die beiden. Fast Schulter an Schulter, nur genug Raum für die Ellbögen, um einander nicht in die Quere zu kommen, hoch konzentriert und schon völlig eingespielt. Es sind nur noch Schlagworte, manchmal welche, wo du selbst einen Moment brauchst, um sie zu verstehen. Du merkst, wie sie inzwischen eine gemeinsame Sprache haben, weil sie sich treffen, ohne dich. Angeblich nur um zu Zocken, wenn du nicht kannst, manchmal zum gemeinsamen Lernen. Klar, wer trifft sich denn ernsthaft zum „Gemeinsamen Lernen“? Ist doch klar, was das bedeutet!

Sie daten.
Du weißt es.
Man kann es nicht übersehen.
Das können sie noch so sehr leugnen, wie sie wollen.

Die beiden müssten auch ganz schön blöd sein, wenn sie es nicht täten. Du leugnest es gerne, aber du bist nicht blind. Allein schon wie Mira nur Augen für Adam hatte als ihr euch zum ersten Mal getroffen habt. Es fühlt sich wie eine Ewigkeit an, dabei sind es erst drei Monate. Insgeheim hattest du es vielleicht geahnt, aber nicht wahr haben wollen. Du hattest schließlich Mira gefunden, du hast ihr Potenzial für euer Team entdeckt. Du wusstest schon vor der Spielhalle, dass sie cool ist und nicht wie die kichernden Modepuppen oder die anderen unsichtbaren Halblebenden, wie du. Sie ist anders, sie ist eigen, sie trägt gerne bunte Klamotten und ihre blauen Strähnchen, sie redet von Tieren und Spielkonsolen gleichermaßen verliebt. Und sie ist so hübsch, so nett und sie hat dich jetzt endlich bemerkt, sie sieht dich jetzt auch.

Aber trotzdem ist da Adam.

Als wenn jemand Adam widerstehen könnten, dieses perfekte Schwiegersöhnchen. Klar, sieht er gut aus - groß, sportlich, hat diese coolen Haare, wo du noch immer nicht verstanden hast, wie er das hinkriegt, und ja, man, er kann auch süß aussehen. Zumindest hast du das immer von allen Mädels um dich gehört, besonders denen, die dich fragten, ob er wirklich, wirklich keine Freundin hätte. Tja, das ist jetzt wohl auch Geschichte, wenn die beiden es nur wenigstens öffentlich machen würden.
Und dann hat Adam auch noch gute Noten und ist höflich und hilfsbereit und all der Kram. Verdammt, Adam ist schon irgendwie etwas zu perfekt und es ist eine heillose Ungerechtigkeit. Du hast nichts und Adam hat alles. Er hat sogar Mira!

Du beißt fester in deine Hand und versuchst tief durch die Nase zu atmen. Verdammte Scheiße auch!

Die heiße Phase beginnt. Während Mira sich durchaus das Adrenalin anmerken lässt und nun bei jedem Kill einen zufriedenen Laut von sich gibt, wird Adam immer stiller und beugt sich etwas weiter vor, angespannt und fixiert.

Es bedarf einiges an Willenskraft, damit du dich ebenso wieder auf das Spiel konzentrierst. Eigentlich solltest du auch auf ihren Spielflow achten, ihnen Feedback geben, falls du was in ihrem taktischen Verhalten oder ihrer Koordination beobachtet hättest. Aber schon 5 Minuten in die Mission rein und 10 Sekunden nach Verbannung aufs Bett warst du mit ganz anderen Dingen beschäftigt. Eigentlich beschäftigt es dich schon länger. Seit du letzte Woche beim Spieleabend bei Adam in die Küche gegangen bist und die beiden dich nicht bemerkt haben. Wie sie da standen, sich leise unterhielten, Mira Adam mit ihrer Schulter gegen seine Schulter oder viel mehr gegen seinen Oberarm sacht schlug, beide kurz lachten. Bis du dich geräuspert hast und die beiden einen halben Schritt auseinander traten, dich ansahen, strahlend grüßten, als wäre nichts.

Sie nehmen dich halt nicht für voll, klare Sache.

Sie stürmen den letzten Raum im Bunker, wo die letzten Geiseln und der Anführer sind. Es ist eine Sache von keiner Minute. Unter lauten Schüssen, Explosionen und hysterischen Rufen aus den Boxen klären sie die Lage, vollenden sie die Mission, erfolgreich. Neuer Zeitrekord ihres Teams.

Mira lässt ihre Konsole in den Schoß fallen und wirft jubelnd ihre Hände in die Luft. Adam ist etwas achtsamer, lässt sich aber ein lautes „YES!“ nicht nehmen. Sie wenden sich einander zu, High Fives und eine feste Umarmung. Schließlich drehen sie sich zu dir um. Ihre Gesichter kannst du im Gegenlicht nur schlecht erkennen, aber sie strahlen trotzdem dich an, du kannst es förmlich fühlen.

„Na, war das gut oder was?“, fragt Mira mit einem breiten Grinsen.

Du starrst sie beide immer noch an und ihr Strahlen beginnt zu verblassen.

„Alles ok?“, fragt Adam besorgt und legt eine Hand an deinen linken Fußknöchel.

Du zuckst und es scheint dich aus deiner Starre zu reißen. Durch das Zucken beißt du wieder fester in die Hand- die Hand! Sofort ziehst du sie von deinem Mund weg, spuckst sie förmlich aus, und verkrallst sie ebenso in die Bettdecke.

„Kai?“ Sie immitiert Adams Geste und legt ihre Hand an deinen rechten Fußknöchel. „Was ist los?“

Du spürst dein Herz im Hals klopfen, wie es dir die Luft abschnürt. Erst jetzt merkst du, wie dir heiß und kalt ist, wie es unter ihren Händen nur noch heißer wird. Und du weißt nicht, warum es in deinen Ohren so rauscht.

„Sorry, Klo!“, presst du heraus und ergreifst die Flucht.

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios