[identity profile] underwater-fu.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten
Fandom: Original
Charaktere:
Genre: silly, slash? (wenn, dann angedeutet)
Challenge: Weihnachtsterroristen
Anmerkung: Thema verfehlt? Ich weiß es nicht, konnte bislang auch noch keine der anderen Adventskalender-Geschichten lesen, wird aber nachgeholt. ^^ Ja, ich hoffe, ich konnte rüberbringen, wie’s gemeint war =/ Wiedemauchsei, viel Spaß beim Lesen =) *eine Runde Plätzchen spendier*

Schon ab September stehen die ersten Verpackungen mit dümmlich grinsenden Weihnachtsmännern darauf in den Regalen, um auch dem letzten Konsumenten mitzuteilen: „Hey Kumpel, denk’ dran, bald ist wieder Weihnachten! Am Besten kaufst du jetzt schon massig von dem ganzen Schokoladenzeug, was wir seit Januar wieder im Keller stehen hatten, die passenden Angebote mit Geschenkvorschlägen für deine ganze Familie (Rasierpinsel für Papa, Faltencreme für Mama und eine Packung Buntstifte für die liebe Schwester) kommen auch bald. Und weil wir gerne Weihnachtshasser ärgern, spielen wir ab Dezember nur noch lustige Weihnachtsliedern in unseren Lautsprechern, die das Geplärre der heulenden Kinder, die von Mami nicht auch noch eine zehnte Packung Lebkuchen bekommen, übertönen.“
Ich persönlich liebe Lebkuchen.
Aber ich hasse Weihnachten.
Wenn ich sehen möchte, wie Leute so tun, als ob sie sich leiden können und in einer heilen Welt leben, dann – okay, dann kann ich an Weihnachten zu meiner Familie gehen, aber mal rein vom Prinzip her – ihr wisst, was ich meine.
Mein Vater hat schon seit Jahren eine Affäre mit seinen wechselnden Sekretärinnen und meine Mutter tut seit Jahren so, als wüsste sie nichts davon. Stattdessen gibt sie sein Geld mit beiden Händen aus, denn, unter uns gesagt, von dieser „wälzen-Sie-sich-stundenlang-in-wahnsinnig-teurem-aber-trotzdem-stinkenden-Schlamm-und-verstopfen-Sie-so-sämtliche-Falten-an-ihrem-Körper-damit-wir-behaupten-können-dass-Sie-wie-neu-aussehen“-Wellness-Nummer hatte niemand was. Außer dem Beauty-Center, das hatte ein ordentliches Plus in seiner Kasse.
Meine Schwester macht natürlich mit bei diesem Schauspiel, gibt den braven Teenager und sorgt weiter dafür, dass sie seit Monaten mit wechselnden Mitschülern in die Kiste steigt und mittlerweile einen zweifelhaften Ruf genießt.
Aber mir wirft man vor, dass ich allen das Fest verderbe, ehrlich, wo ist denn da die Logik?
Der Rest der Familie, also der Teil, mit dem sich meine Eltern nicht zerstritten haben, ist da auch nicht viel besser.
Und dann der ganze Stress in der Stadt, warum müssen sich die Leute immer so sammeln und aufstauen und dann sämtliche Fußgängerzonen, Busse und Bahnhöfe blockieren?
Die Junggesellenvereine, die mit Glöckchen verzierte Rentiergeweihe als ihr Erkennungsmerkmal aussuchen, finde ich ja noch ganz lustig, aber das liegt bestimmt nicht an Weihnachten, von mir aus könnten sie auch leuchtende Strohhüte mit singenden Hula-Tänzerinnen tragen, ihr versteht, worauf ich hinaus will.
Jedenfalls – von mir aus könnte man die „Feiertage“ ruhig streichen.


Konzentriert über seinen Laptop gebeugt merkte er die zweite Person nicht, die sich hinter seinen Schreibtischstuhl stellte. Eine Hand schob sich von hinten unter sein Shirt, um durch ein kurzes Streicheln der Brustwarze seine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
„Hey, schreibst du schon wieder in deinem Online-Blog, wie sehr du Weihnachten hasst? Ich hab noch was von der Schokoladenglasur für die Plätzchen übrig, aber der Teig ist alle. Wenn du dich von deinen Nörgeleien los reißen kannst, kannst du ja ins Schlafzimmer kommen, was ich inzwischen mit der Schokolade mache, überlasse ich deiner Fantasie“, wurde ihm verheißungsvoll ins Ohr geraunt.

-- Einige Zeit später im Schlafzimmer --
„Wie ich ja immer sage – Weihnachten, eine echt tolle Zeit“, dachte er und kuschelte sich ausgelaugt an den ebenfalls verschwitzten Körper neben sich.


--------
AN: Ich glaube, als Comic wäre das etwas lustiger gekommen oO Im ersten Bild ein grummeliges über den Pc gebeugtes Gesicht, im 2. dann, wie er etwas ins Ohr geflüstert bekommt und leicht rot wird, im dritten, wie er aus dem Bild düst und das 4. mit schokoladig-zufriedenem Grinsen oder so (;

Date: 2007-12-14 07:43 pm (UTC)
From: [identity profile] wieldy22.livejournal.com
Ganz nett, die Story^^ Ich mag, wie er sich über Weihnachten aufregt (Obwohl ich Weihnachten liebe!), nur sein Sinneswandel (obwohl er ja sinnvoll ist und irgendwo der Sinn der Story) kam mir dann doch ein bisschen plötzlich...

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios