[identity profile] peaches.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten
Titel: Zwischen den Zeilen
Autor: [livejournal.com profile] peaches
Fandom: Supernatural
Challenge: "Foto" (weiträuming dran vorbei, aber wenn man beide Augen zu drückt ist es da)
Rating: PG
Spoiler: Pre-Series
Charaktere: Sam, OFC
Zusammenfassung: Selbst das Leben der Familie Winchester macht Sinn, wenn man in San Fransisco lebt und zwischen den Zeilen liest.
Note: Ich hab die Story eigentlich mit einem anderen Feiertag im Kopf geschrieben, aber ich habe es nicht übers Herz gebracht zu Weihnachten über einen Feiertag im Mai zu schreiben. Work with me here!


Zwischen den Zeilen
„Sammy?“, sagt Erin, gerade streng genug um seine ungeteilte Aufmerksamkeit zu bekommen.
Der Junge blickt auf, als hätte er sie nicht längst schon bemerkt und streicht sich seinen zu langen Pony aus den Augen. Er sieht nicht aus wie ein Kind, das dabei erwischt wurde etwas zu tun, was es nicht sollte. Oder in diesem, Fall dabei nicht das zu tun, was er sollte.

Erin hockt sich vor Sams Tisch, so dass sie einander auf gleicher Höhe in die Augen sehen können. Sie nimmt das Arbeitsblatt, dass unberührt auf dem Tisch liegt in die Hand.

„Hast du aufgepasst, als ich die Aufgabe erklärt habe?“, fragt sie und Sam nickt eifrig.
„Ja, Mrs Fields“, sagt er artig Erin nickt ebenfalls. Sie kannte Sam noch nicht lange, aber Unaufmerksamkeit war wirklich nicht seine Schwäche. Andererseits hatte sie Sam noch weniger für ein Kind gehalten, das mit Absicht Anweisungen missachtete.
„Warum bastelst du dann nicht die Karte wie alle anderen Kinder?“
„Ich hab keine Mama, also kann ich auch keine Karte zu Weihnachten basteln“, erklärt Sam, ganz sachlich und, nachdem er ihr einen „war das alles?“-Blick zugeworfen hat, beugt er sich wieder über das Polizeiauto, das er malt.

Erin muss sich auf die Lippe beißen um das Wort, mit dem sie ihre eigene Dummheit gerne zusammengefasst hätte nicht laut herauszuschreien. Natürlich... Der Neue, der neue, der *keine Mutter* mehr hat. War das so schwer zu vergessen? Sie hatte gewusst, dass es eine dumme Idee war die Kinder Weihnachtskarten für ihre Eltern basteln zu lassen! Jetzt fühlte sie sich wie das größte Trampeltier unter der Sonne...

„Das ist mein Dad“, sagt Sam, offenbar verunsichert darüber, dass Erin immernoch vor seinem Tisch hockt, und deutet auf das Strichmännchen, das seine Pistole auf das Polizeiauto richtet und Erin denkt, dass für Sam sicher schwer ist einen Polizisten als Vater zu haben – jemanden, der auch jederzeit bei einem Einsatz ums Leben kommen kann. Die Pädagogin in ihrem Inneren erkennt ihre Chance auf Freigang.

„Warum erzählst du mir nicht ein bisschen was über deine Familie, Sam? Bist du viel allein zu Hause?“

Sam schüttelt den Kopf und strahlt sie an.
„Nein. Dean ist doch da!“

„Dean?“ Erin zieht sich einen freien Stuhl aus der Nähe heran und nimmt darauf Platz. Im Kunstunterricht dürfen die Kinder aufstehen und herumlaufen. „Dean passt auf dich auf?“

„Ja. Dean macht essen und Hausaufgaben mit mir und wir spielen zusammen. Und er liest mir vor...“ Sam legt die Stirn grüblerisch in Falten. „Gestern waren wir Einkaufen. Dean und ich und Dad. In dem großen Einkaufszentrum und da haben wir ein Foto mit dem Nikolaus gemacht.“

„Oh, wow!“, macht Erin, so beeindruckt es geht. Sie ist ein bisschen überrascht, dass der Mann, John Winchester, der sich ihr als Sams Vater vorgestellt hat, ein rauer, sehr maskuliner Kerl – nicht unattraktiv - diesen... alternativen Lebenstil führte. Andererseits, war das hier San Fransisco und es waren es ja auch immer die Gutaussehenden die schwul waren. Und es war absolut bezaubernd, dass Johns Partner und Sam sich offenbar so gut verstanden.

„Warum bastelst du dann nicht einfach eine Karte für Dean?“, schlägt Erin vor. Sam wirft ihr einen zweifelnden Blick zu, nickt dann aber.

„Okay.“, seufzt er und Erin drückt seinen Arm aufmunternd, bevor sie ihre Runde durchs Klassenzimmer fortsetzt. Ein Lächeln umspielt ihre Lippen. Sie ist stolz auf sich. Sie hat eine schwierige Situation richtig interpretiert und wie aus dem Lehrbuch gehandelt. Arbeiten mit Kindern? Toll!

Sams gemurmeltes „Dean wird sich schief lachen“ geht im Lärm der bastelnden Kinder unter.

Date: 2007-12-03 09:16 am (UTC)
ext_114511: (make them real!)
From: [identity profile] schwarze-elster.livejournal.com
total süß *-*
Dean wird Sam wirklich nie das Ende hören lassen, wenn er ihm ne Weihnachtskarte bastelt. Aber er würde sie behalten bis sie ganz vergilbt und schmuddelig ist und die aufgeklebten Sternchen abfallen.
Dean ist nun einmal auch Sams Mutter. (und so eine gute)

Date: 2007-12-03 10:55 am (UTC)
From: (Anonymous)
Ach wie süß.^___^
Gott, ja, Dean wird sich schief lachen. Und am wird leiden... Nur um die Karte dann irgendwann im Handschuhfach des Impala zu finden... ;)
Erin ist wirklich wunderbar, mit ihren Interpretationen des Ganzen (so weit weg ist si ja nie...) und wie stolz sie auf sie ist... Jepp, süß! :)

Date: 2007-12-04 06:04 pm (UTC)
From: [identity profile] rei17.livejournal.com
*lol* XD
Ist das geil.
Ich dachte erst: Huh? OFC? o_O
Erin ist total süß. Sie ist so pädagogisch wertvoll und politisch korrekt - ich liebe sie. *g* John, der schwule Marine-Polizist - danke für das image.

> Sie hat eine schwierige Situation richtig interpretiert und wie aus dem Lehrbuch gehandelt. Arbeiten mit Kindern? Toll!
Hab ich erwähnt wie toll ich Erin finde? Bitte, bitte, bitte schreib mir jetzt noch ne Fic, wie sie Dean kennenlernt. *_* Oder noch besser - John auf seinen alternativen Lebensstil anspricht. XD
*mehr Sam&Erin-fics will*

Date: 2007-12-10 10:27 am (UTC)
ext_33871: (Supernatural)
From: [identity profile] mella68.livejournal.com
Eine total süße Geschichte aus Sams Kindheit.
Du hast die Gedankengänge und Worte eines Vorschulkindes richtig gut getroffen.

Klasse ist auch der Gedankensprung der Lehrerin, dass nur weil ein männliche Person Sam bei den Hausaufgaben hilft und ihm vorliest, dieser gleich der Lebenspartner von John ist.

Alles in allem eine richtig schöne vorweihnachtliche Story, die Spaß gemacht hat.

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios