Regen

Aug. 16th, 2017 09:20 pm
[identity profile] leiyahime.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten
Team: Schneewittchen
Challenge: Bilder Tabelle: Regen (Für mich)
Fandom: Fesseln des Verrats
Charaktere: Renjou Hotsuma, Usui Shuusei, Fangirls
Pairings: Hotsuma/Shuusei
Wörter: 1178


Der Regen prasselte auf seinen Schirm, das Laubdach über ihm hielt die Nässe schon länger nicht mehr ab und seine Füße weichten langsam durch. Unter das Dach der Sporthalle wollte er sich aber nicht mit quetschen. Da waren zu viele Mädchen und er hasste Menschenmengen, also blieb er unter seinem nassen Baum stehen und erinnerte sich an die vergangene Stunde zurück.

~~~

Das Basketballteam der Izumi Mari Oberschule hatte dieses Jahr keinen guten Start hingelegt.  Die stärksten Spieler hatten letztes Jahr ihren Abschluss gemacht und gingen nun zur Uni, sodass das aktuelle Team sehr in Rückstand geraten war. Die Lage war prekär, heute war das entscheidende Spiel gewesen das entschied ob sie sich fürs Kanto Turnier qualifizierten oder nicht.
Es war ein spannendes Spiel gewesen – jedenfalls für diejenigen, die sich für den Sport interessierten. Shuusei fand es eher langweilig wie sich der Ball von einen Spielfeldende zum nächsten bewegte und entweder im Ring landete oder auch nicht. Interessante wurde für ihn erst das letzte Viertel, als das Team wohl aus purer Verzweiflung den Neuzugang einwechselte, der sich erst letzte Woche dazu durchgerungen hatte, beizutreten. Sie lagen zehn Punkte im Rückstand und konnten nichts mehr verlieren. Der schlechte Ruf des Neuen war auch schon bei ihrer gegnerischen Schule bekannt. Aber niemand kannte seine sportlichen Qualitäten. Selbst seine Teamkameraden waren noch vorsichtig mit ihm, aber da sie nichts mehr zu verlieren hatten, spielten sie ihn an, wie sie jeden anderen auch anspielten und als der Neue dann den letzten Korb warf und der Schule in der letzten Sekunde den Sieg und damit Zutritt zum Kanto Turnier verschaffte, war der Jubel riesig. Das Team beglückwünschte ihn, die Zuschauer kreischten vor Begeisterung. Und wahrscheinlich würde der Neue jetzt auch die ersten eigenen Fangirls an der Schule kriegen. Mit einem feinen Lächeln auf den Lippen wandte Shuusei sich ab und  verließ die Halle. Er wollte hier raus sein, bevor die Massen raus strömten. Und als er das Gebäude verließ, war er froh, dass er am Morgen noch an seinen Regenschirm gedacht hatte.

~~~

Es dauerte tatsächlich nicht mehr lange, bis sich die Türen zur Sporthalle öffneten und die Spieler rauskamen und wie Shuusei es erwartet hatte, wurden sie von den wartenden Mädchen bestürmt. Alle. Und besonders sein Partner, der das Spiel auf so unglaubliche Weise hatte retten können. Vergessen schien die Vergangenheit, in der er immer gemieden wurde, in der er selbst alle weg gestoßen hatte, die ihn kennen lernen wollten. Jetzt musste er Autogramme geben und für Fotos posieren. Und irgendwie… Für diesen winzigen Moment schien er zu verdrängen. Verdrängen wozu er fähig war, den Grund zu ignorieren, aus dem er alle Menschen von sich stieß und das zu sehen machte Shuusei glücklich. Sein Partner liebte die Menschen so sehr und doch stieß er sie von sich um niemanden zu gefährden. Jetzt zu sehen, wie etwas von der warmen Seite dieses Menschen nach außen drang war wunderschön.

Doch irgendwann kreuzten sich ihre Blicke und Hotsuma wurde ernster. Er befreite sich aus der Menschenmenge und trat raus in den Regen.

„Willst du dir den Tod holen?“ fragte er streng, als er vor Shuusei stand.

„Sprach der, der gerade ohne Regenschirm im Regen steht. Du hättest deine Fans ruhig noch länger bespaßen können. Es ist schön, dich so zu beobachten.“

„Hast…du das Spiel gesehen?“ fragte Hotsuma dann hoffnungsvoll, ohne Anstalten zu machen irgendwie trockener zu werden

„Selbstverständlich. Ich bin stolz auf dich.“ Shuusei wuschelte Hotsuma durch die nun vom Regen nassen Haare. „Genau wie die da.“ Er machte eine Geste in Richtung Sporthalle, wo einige die beiden beobachteten. „Es war richtig, dass du dem Team beigetreten bist. Auch wenn ich etwas neidisch bin, dass ich nicht mehr der Einzige bin, der weiß, dass du ein toller Mensch bist.“

„Ich… bin immer noch unsicher… Was ist, wenn was passiert? Was, wenn ich im Eifer des Gefechts doch…“

„Hotsuma… Vertrau dir. Dein Unterbewusstsein kann einen Gegner im Sport von jemandem unterscheiden, der dir ernsthaft ans Leder will. Ich glaube nicht, dass euren Gegnern ernsthafte Gefahr droht. Und es macht dir Spaß.“

Hotsuma sah seinen Partner lange und forschend an, doch der schien es wirklich ernst zu meinen und es nicht nur zu sagen weil man das als guter Partner halt tat.

„Komm… Entweder du holst jetzt deinen Regenschirm raus oder du gehst zurück unters Dach und wartest, bis  der Regen vorbei ist. Nicht dass du noch krank wirst. Es kommen neue Spiele auf dich zu und du willst doch nicht sofort ausfallen, oder?"

Hotsuma zögerte.

"Hast du keinen dabei?" Shuusei seufzte und begann in seiner Tasche zu kramen und förderte einen Ersatzschirm zu Tage, den er Hotsuma in die Hand drückte. "Was würdest du nur ohne mich machen?“, fragte er neckend nach.

"Ich wäre hoffnungslos verloren."

Shuusei nickte zu der Einsicht und beobachtete, wie sein Partner den Schirm aufspannte.

„Renjou!“ Hotsuma sah auf und bemerkte sein Team, das sich auch endlich von seinen Fans losgerissen hatte.

„Hier, leg dich trocken.“ Der Kapitän warf ihm ein noch sauberes, trockenes Handtuch zu. „Nicht dass du krank wirst. Wir brauchen dich in Zukunft noch, wenn wir weiter gewinnen wollen!“

„Äh... danke.“ Hotsuma versuchte sich an einem Lächeln, das aber noch unglücklich wirkte.

„Wir sehen uns dann morgen früh beim Training! Ab nach Hause ins Trockene, Leute!“

Alle verabschiedeten sich voneinander und verschwanden zu ihren Bahnhaltestellen. Auch Hotsuma und Shuusei machten sich auf den Heimweg. Schweigend.
Erst als sie im heimatlichen Bannkreis angekommen waren, wagte Hotsuma es, nach Shuuseis Hand zu greifen. Noch waren sie im Tunnel und waren zumindest kurzfristig vor dem immer noch prasselnden Regen geschützt.

„Ist... das wirklich okay für dich?“, fragte er unsicher nach.

„Was?“

„Na... dass ich jetzt sowas mache?“

Shuusei lächelte. „Dann weiß ich wenigstens, dass du dich nicht langweilst, wenn ich wieder mal ewig für die Schülervertretung zu tun habe. Und wie gesagt, ich finde es tut dir gut, unter Menschen zu kommen, die nicht ich sind.“

„Aber du bist mir der wichtigste von allen. Ich will nicht, dass du plötzlich wieder denkst... ich würde dich... nicht... brauchen...“

Hotsumas Stimme war immer leiser geworden, je mehr Erinnerungen an den Ashley-Vorfall wieder hervor kamen.... Shuuseis Todeswunsch, als er plötzlich der Meinung war, Hotsuma würde ihn nicht mehr brauchen.

„Keine Sorge... Du zeigst mir oft genug, dass du meine Nähe brauchst. Und ich weiß, dass du nur mich siehst.“ Shuusei streichelte Hotsumas Wange und gab ihm einen hauchzarten Kuss auf die regennassen Lippen. Die Regenschirme hielten den Regenguss einfach nicht ab.

„Komm. Lass uns das letzte Stück laufen, und dann springen wir gemeinsam unter die Dusche.“ In Shuuseis Augen blitze etwas auf, das Hotsuma sehr vertraut war. „Weißt du, ich finde es auch sehr anregend, dich beim Basketball spielen zu beobachten“, zwinkerte er ihm zu und Hotsuma schluckte. Und noch ehe er reagieren konnte, hatte Shuusei seinen Regenschirm zugeklappt und war raus in den Regen gerannt.

„Hey, du Arsch das ist unfair!“, rief Hotsuma ihm nach und machte sich dran, Shuusei zu verfolgen. Immerhin war er eigentlich schneller als sein Partner. Und der Gedanke an eine lange gemeinsame Dusche  nach diesem Mistwetter war äußerst anspornend.

Date: 2017-08-21 09:02 pm (UTC)
luinaldawen: (Default)
From: [personal profile] luinaldawen
Und ich hab mich schon gefragt, was Shuusei bei einem Basketballspiel macht. XD Aber es passt zu Hotsuma. Überhaupt hast du die beiden wieder mal soo gut getroffen!
Hach... ich freue mich, dass Hotsuma etwas machen kann, was ihm Spaß macht. Und wo er endlich Kontakt zu anderen Leuten hat, ohne den ganzen Stress... *-* (und natürlich ist das für Shuusei in Ordnung! Der ist doch auch glücklich, wenn es Hotsuma gut geht!)
Schööööööööön! *-*

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios