luinaldawen: (Default)
[personal profile] luinaldawen posting in [community profile] 120_minuten
Team: Schneewittchen
Challenge: Angst - Nicht gut genug/Ungenügend
Fandom: Voltron (ich bräuchte daher einen Tag ^-^)
Charaktere: Keith, Allura
Wörter: 738
Anmerkung: Spoiler für alles ab 3x2 =)

Der riesige schwarze Löwe schien ihn unverwandt anzustarren und Keith war sich nicht sicher, ob er wissen wollte, was er über ihn dachte. Falls dieser hochkomplexe Roboter denken konnte. Er hatte ihn gespürt, als er von ihm akzeptiert worden war. Weil Shiro es so gewollt hatte und der Löwe das wusste? Oder weil er wirklich würdig war?
Er hatte das nie gewollt. Er war nicht der richtige für diesen Job. Er war kein Anführer. Lance hatte es doch selbst gesagt. Er war der Einzelgänger. Zufrieden damit, Shiros rechte Hand zu sein, den unberechenbaren roten Löwen zu steuern, der ihm selbst so ähnlich war. Damit war jetzt Schluss.
Shiro war verschwunden, die anderen hielten ihn vermutlich für tot und trauten sich nur nicht, es Keith ins Gesicht zu sagen. Und der hatte seinen Job geerbt. Ausgerechnet er. Der Einzelgänger. Das Halbblut. Der Hitzkopf, der es geschafft hatte, von der Galaxy Garrison geflogen war. “Ich kann das nicht…”, flüsterte er und seine Stimme klang in der Stille des Hangars viel zu laut. Kurz glaubte er, in den Augen des Löwen etwas glitzern zu sehen, aber dann war es schon wieder verschwunden. “Warum ich?”, fragte er lauter, fast herausfordernd. Es war immer einfacher, auf Konfrontation zu gehen, wenn er Angst hatte. Natürlich bekam er keine Antwort, aber irgendwo in seinem Hinterkopf glaubte er, ein tiefes Grollen zu hören. “Nicht. Hilfreich.”
Frustriert ließ er sich auf den Boden fallen und sah zur Decke. Was tat er eigentlich hier? Das alles wäre so viel einfacher, wenn er Lances oder Hunks einfache Gemüter hätte. Oder Pidges Entschlossenheit, ihren Bruder zu finden. Alluras Überzeugung für den Kamp gegen Zarkon. Alles, was er im Moment wollte war, dass Shiro wundersamerweise wieder auftauchte und ihm diese Last von den Schultern nahm. Dass er… er wusste es selbst nicht so recht. Dass er sich nicht mehr so einsam fühlte. Was bescheuert war, er war gerne allein. Da ging ihm niemand auf die Nerven. Niemand erwartete etwas von ihm.
“Bullshit.” Er brauchte den Protest des schwarzen Löwens in seinem Hinterkopf nicht mal. Aber… “Warum ich?” Warum jemand, der den Job des Anführers nicht einmal wollte?
“Weil Shiro an dich geglaubt hat.” Allura war unbemerkt näher gekommen und als er zur Seite sah, blieb sie gerade neben ihm stehen. Sie trug immer noch ihre Uniform, aber die Haare waren offen. Sie sah ihn nicht an, sondern zu dem Löwen auf. “Aber das ist nicht der einzige Grund und das weißt du auch.” Wie lange hatte sie ihn schon beobachtet? Belauscht?
Aber er war sich nicht sicher, ob er ihren Worten wirklich zustimmen konnte. Keith setzte sich auf und zuckte mit den Schultern. Was, wenn er es versaute?
“Wovor hast du Angst?” Immer noch sah Allura den Löwen an, was Keith ganz Recht so war. Sie sollte nicht sehen, dass sie mit ihrer Frage vollkommen ins Schwarze traf.
“Ich hab keine Angst”, murrte er und war sich sicher, dass Allura lächelte. Anscheinend war es nicht nur ein Vorteil, dass sie ihn nicht ansah.
“Natürlich nicht.” Er wollte schon protestieren, aber sie hob schon die Hand, um ihn zu stoppen. Eine so selbstverständliche, bestimmende Geste, dass er den Mund hielt. “Ich habe auch manchmal Angst…” Sie lachte kurz. “Öfter als mir lieb ist, sogar. Alle verlassen sich auf mich. Ihr Paladine… das ganze Universum… mein Vater.” Es klang, als wöge letzteres besonders schwer. “Aber ich mache weiter. Weil ich die einzige bin, die das hier tun kann. Und du bist der einzige, der den schwarzen Löwen fliegen kann. Der Voltron steuert. Und die ganzen Chaoten anführen.” Jetzt sah sie ihn an und auch wenn sie lächelte, waren ihre Augen ernst. “Und du bist nicht allein.”
“Ja… vielleicht.” Endlich stand er auf und warf dem schwarzen Löwen einen kurzen Blick zu, bevor er sich auf die Prinzessin konzentrierte. Er hatte nie bedacht, dass sie auch Angst haben könnte. Welche Last auf ihren Schultern lag. Sie versteckte es gut. Wenn sie nicht gerade ihre Launen hatte.
“Denkst du, wir haben eine Chance?” Er hatte diese Frage nicht stellen wollen. Nicht sich selbst und schon gar nicht Allura. Die schien erst so tun zu wollen, als würde sie seine Frage nicht hören. Dann seufzte sie und es schien Tonnen zu wiegen. Vermutlich nichts gegen das Gewicht, dass sie auf ihren Schultern lastete. Wieder dauerte es eine Weile, bis sie wirklich antwortete. Leise. Kaum hörbar. “Ich weiß es nicht…”

Date: 2017-08-06 06:53 pm (UTC)
From: [identity profile] peterhforalpha.livejournal.com
Aaaaaah, Luina, das sind viel zu viele feels, und Keith feels sind die Schlimmsten von allen, besonders in dieser Staffel.
Der Arme tut mir so leid, so viel Druck, den er gar nicht wollte, und nur weil er "würdig" ist.
Alle verlassen sich auf ihn, und er weiß nicht, ob er sie führen kann ;____;
Hach, mein armer kleiner Emo Boy *knuddelt ihn mal ganz dolle auch wenn er das vermutlich gar nicht will*

Aber Allura ist auch klasse! Ich liebe sie und danke dafür, dass sie ihn nicht anlügt, nur um ihn Mut zu machen, sondern total ernst und ehrlich ist.
Und dass sie auch genau weiß, was Keith für Sorgen hat. Immerhin haben die Beiden so ziemlich ähnliche Sorgen.

Ich liebe es und hoffe, es kommt noch mehr Voltron von dir <3

Date: 2017-08-06 09:49 pm (UTC)
From: [identity profile] morweneledhwen.livejournal.com
Aww, Keith, Baby. .___. <3
Ich gebe zu, als ich nach Staffel 1 das Voltron-Wiki (auch die Teile über die alte Serie) quergelesen habe, hatte ich schon den Verdacht, dass sich die Besetzung der Piloten noch mal ändern würde, trotzdem machte es das nicht leichter, als es dann tatsächlich dazu kam. D:

Ich finde, du gibst Keiths Gefühlschaos und seine Zweifel sehr gut wieder, und auch Allura hast du gut getroffen mit ihrer Beistand leistenden, aber gleichzeitig auch sehr ehrlichen Art. Überhaupt war es ein sehr schöner Einblick in das Team, selbst wenn die anderen nicht persönlich aufgetaucht sind. <3

Bin sehr gespannt zu sehen, wozu dich die neue Staffel noch alles inspiriert. :)

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios