[identity profile] peterhforalpha.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten
Team: Ravenclaw

Challenge: Reverse - Joker ("Händchen halten" aus der Romantik Tabelle)

Titel: Lass nicht los!

Fandom: Spiderman, Deadpool

Charaktere: Wade Wilson (Deadpool), Peter Parker (Spiderman)

Wörter: 600

Warnung: character death

Anmerkung: Es tut mir so so so so so so leid >.<

Auch wenn Spidey in den letzten paar Wochen mehr und mehr zugänglicher geworden war - was hieß, dass er nicht beim ersten Rufen von Wade direkt umgedreht und in die andere Richtung geschwungen war - war es doch das erste Mal, dass er von sich aus, Wades Hand ergriffen hatte.

Es fühlte sich noch phänomenaler an, als Wade es sich vorgestellt hatte. Es fehlte eigentlich nur noch, dass ein Feuerwerk im Hintergrund am Himmel explodierte. Allerdings blieb dies aus. Und auch Wades Siegestanz über seinen Triumph.

Die Freude darüber war nämlich innerhalb weniger Sekunden verschwunden und nur ein bitterer Geschmack im Mund blieb übrig.

Vermutlich hatte Spiderman noch nicht einmal gemerkt, wessen Hand er gerade ergriffen hatte. Er hatte nur die Nähe einer Person gespürt und instinktiv gehandelt. Hätte er gewusst, wer neben ihm war, hätte er wohl auf diese Geste verzichtet. Immerhin hatte er mehr als einmal betont, dass er Wade nicht leiden konnte. Auch wenn es besser geworden war, waren Gesprächen, die länger als zehn Minuten dauerten, doch eher die Ausnahme. Spidey hielt nicht viel von ihm und eigentlich konnte Wade es ihm auch nicht verübeln. Er war nicht gerade der tollste Superheld aller Zeiten.

„Wade?” Spidermans Stimme war leise und verzerrt durch die Maske, aber Wade war hundertprozentig sicher, dass er seinen Namen gesagt hatte. So viel dazu, dass Spidey keine Ahnung hatte, wer neben ihm saß.
„Schuldig”, antworte Wade mit einem halbherzigen Grinsen.

„Lass nicht los.” Spidey musste zwischen den einzelnen Wörtern tief Luft holen, um sie überhaupt über die Lippen zu bekommen.

„Werde ich nicht”, versprach Wade sofort und drückte seine Hand noch etwas fester. Mit seiner anderen Hand streichelte er sanft über Spideys Handrücken. Gerade wünschte er wirklich, dass er einer von diesen tollen Superhelden sein könnte. Für die wäre es doch ein Leichtes, Spiderman zu retten. Wade allerdings konnte nichts tun. Seine Beine waren von dem Sturz gebrochen und es würde noch etwas dauern, bis sie wieder geheilt waren. Er konnte nur hier sitzen, Spideys schwerem Atem zuhören und seine Hand halten.

„Wade?”, brach Spiderman nach einiger Zeit wieder die Stille und bewegte plötzlich seine andere Hand. Unter Stöhnen brachte er sie zu seiner Maske und Wade erstarrte.

„Tu das nicht, Spidey”, sprach er zu sich selbst in Gedanken und war fast drauf und dran, den jungen Helden von seiner Tat abzuhalten. Allerdings blieb Wade ganz still, folgte jeder Bewegung von Spiderman mit seinen Augen und sah dabei zu, wie er sich langsam die Maske vom Kopf zog. Mit jedem Millimeter mehr schlug Wades Herz schneller.
Er lächelte schwach und sah Wade direkt ins Gesicht. „Mein Name ist Peter Parker.”

Wade schüttelte den Kopf. Das wollte er nicht hören. Nicht jetzt! Spiderman würde Deadpool nie seine wahre Identität verraten. Niemals! Spiderman traute ihm nicht. Er hätte viel zu große Angst davor, dass Wade irgendetwas mit dieser Information anstellen würde. Spiderman würde das nie tun.

Und doch hatte er es gerade getan, was nur bedeuten konnte, dass er davon überzeugt war, dass es nicht mehr von Bedeutung war.
„Ich habe eine Tante, May. Würdest du dafür sorgen, dass ich-”
„Ja, ja”, unterbrach Wade ihn. Er wollte nicht noch mehr hören. „Mache ich.”

Das leichte Lächeln auf Spideys Lippen war wie ein Stich ins Herz. Er sah noch so jung aus, vielleicht Anfang 20, nicht viel älter. Ein Junge, der Superheld gespielt hatte, so viel besser als Wade, und nun hier blutend in irgendeiner Gasse lag.

„Lass nicht los”, sagte er wieder, diesmal mit zitternder Stimme. „Ich will nicht alleine sein.”
„Ich bleibe hier!” Und Wade blieb, hielt Peters Hand.

Hielt sie solange bis es totenstill um sie herum war.

Hielt sie solange bis Peters Hand schlaff in seiner eigenen hing.

Date: 2016-07-12 07:30 pm (UTC)
From: [identity profile] enjoy-the-chaos.livejournal.com
Okay, warum hab ich das hier gerade gelesen? ;____________;

Das ist echt nicht in Ordnung!!
Und gleichzeitig wirklich toll!!

Dilemma O.o
Edited Date: 2016-07-12 07:31 pm (UTC)

Date: 2016-07-12 08:30 pm (UTC)
der_jemand: (crush)
From: [personal profile] der_jemand
Ich mache mir ein klitzekleines bisschen Sorgen um mich, grade, aber meine erste Reaktion ist "Awwww!" und die zweite "Ah, das ist toll.".
Es sind wirklich, wirklich zwei schöne letzte Sätze.

Und so gar nicht, womit ich gerechnet hatte bei den Charakteren und der Challenge (ich war mir sicher, dass Deadpools Hand ab ist...). ;)

Date: 2016-07-13 01:00 pm (UTC)
servena: (Default)
From: [personal profile] servena
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaah, was tust du??
Aber ja, das war sehr schön. *sniff*

Date: 2016-07-14 12:21 pm (UTC)
From: [identity profile] nebel-kraehe.livejournal.com
Warum? ;_;

Der Moment, in dem Spiderman zu Peter wird und man (und Wade) einfach weiß, dass jetzt alles vorbei ist... dabei hatte alles noch so nett angefangen, zumindest kurzzeitig...
Trotzdem sehr schön gelungen!

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios