[identity profile] rei17.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten
Team: Ravenclaw
Fandom: The Flash
Charaktere: Barry Allen, Leonard Snart, Lisa Snart
Wörter: ~2000
Prompt: Wortspiele/Wortwitze aus der Humor/Crack-Tabelle
Vorwort: Ich bin so gar nicht zufrieden mit diesem Teil, aber ich dachte grade besser wird dat nicht mehr... viel Spaß trotzdem. Uhm, wenigstens gibt es protective!little sister!Lisa?

Fortsetzung von HIER.



Sie haben nicht explizit darüber gesprochen, aber Barry erscheint in zivil an der angegebenen Adresse. Er hat die vage Vermutung, dass ein öffentliches Date zwischen Captain Cold und Flash für unnötiges Aufsehen sorgen würde. Außerdem legt er keinen Wert darauf, dass Joe oder Iris Wind von dieser ganzen Sache bekommen. Oder… irgendjemand.

Es ist Samstagabend, die Luft ist lau, die Sonne ist kurz vorm Untergehen und der Himmel ist grau und rosa. Es ist alles irgendwie sehr romantisch und es wäre perfekt für ein Date, wenn man von der Tatsache absieht, dass Barry zu diesem Date genötigt wurde.
Und dass er sich drei Tage lang den Kopf zermartert hat was sie zusammen machen sollen.

Denn ehrlich jetzt. Wie plant man für ein Date mit dem Erzfeind?
Hätte Barry Waffen einstecken sollen? Eine Polizeieskorte alarmieren? Sich verkabeln lassen für den Fall, dass Snart belastende Sachen von sich gibt, für die man ihn nachher verklagen kann?
Fragen über Fragen.
Ob Oliver Queen als Arrow die gleichen Probleme hat?
Vermutlich nicht.

Hinter der Adresse, die Snart ihm genannt hat, verbirgt sich ein kleines, unscheinbares Haus, schäbig und abgewrackt, in einer ebenso schäbigen Gegend.
Barry ist schon überrascht genug, dass das wirklich ein Haus steht. Und nicht… keine Ahnung, eine Müllhalde.
Ein Teil von ihm vermutet immer noch, dass es sich dabei um eine Falle handeln könnte und gleich Captain Cold und Heatwave auf ihn lauern um ihm endgültig den Garaus zu machen. Auf einer Ebene ist das immer noch wahrscheinlicher als das Szenario, dass Leonard Snart ihn wirklich zu einem Date genötigt hat.
Okay, wem macht er hier was vor. Auf so ziemlich jeder Ebene ist das wahrscheinlicher.

Eins der Fenster ist geöffnet und erhobene Stimmen dringen zu Barry nach draußen. Er bleibt stehen und lauscht.

„…oft denn noch? Er ist nicht erfunden.“

„Davon kann ich mich ja gleich überzeugen.“

Okay. Ja. Das… das sind eindeutig Leonard und Lisa Snart. Ein Teil von Barry, von dem er selbst nicht gemerkt hat wie verkrampft er war, entspannt sich wieder.
Es klingt nicht nach einem Hinterhalt. Wenigstens etwas.

„Wirst du mich dann endlich mit dem Thema verschonen?“

„Vielleicht. Das hängt davon ab wie zufrieden ich mit deiner Auswahl bin. Und was für einen Eindruck du nachher machst.“

„Lis...“

„Was? Deine Auswahl in der Vergangenheit erweckt in mir nicht grade Vertrauen in deine Menschenkenntnis.“

Überrascht runzelt Barry die Stirn. Gleich darauf fühlt er sich schlecht, weil es offensichtlich ist, dass das Gespräch jetzt in einem Bereich angekommen ist, der sehr privat wird und der ihn einfach nichts mehr angeht.
Er ist ja nur hier um ein Versprechen einzuhalten.
Nicht um Snarts persönlicher Therapeut zu werden.

Eilig fährt er sich ein letztes Mal durch die Haare, bevor er tief durchatmet und auf die Klingel drückt. Augen zu und durch, denkt er. Das kann auch nicht viel schlimmer werden als in ein schwarzes Loch zu rennen.
Okay. Was Dates angeht, liegt die Messlatte für das hier nicht besonders hoch.

Innen drin verstummen die Stimmen. Es dauert einen endlosen Augenblick bis die Tür geöffnet wird.
Vor ihm steht Lisa Snart und Barry korrigiert seinen Blick folgsam nach unten.
Lisa hat die Arme verschränkt und lässt einen scharfen Blick an ihm entlang wandern. Sie ist zwei Köpfe kleiner als er (mit hohen Absätzen nur einen), und trotzdem schafft sie es jedes Mal aufs Neue, dass Barry sich fühlt als ob sie auf ihn hinabsieht.

„…hi?“ sagt er nervös und beißt sich hastig auf die Unterlippe. Schlagartig fällt ihm ein, dass er sie offiziell ja gar nicht kennt. Und sie ihn auch nicht.
Sie kennt nur den Flash.

Lisa hebt die Augenbrauen.

„Ich bin Barry. Barry Allen?“ stammelt er. Und nein, er weiß auch nicht wieso er seinen eigenen Namen so klingen lässt als sei es eine Frage. „Ist Sn-… ähm, ist Leonard da?“

Sie hätten sich vorher besser absprechen sollen.
Shit. Shit!
Irgendwie hat er nicht mit Lisa gerechnet.
In Anbetracht der Tatsache, dass Snart die ganze Aktion offensichtlich wirklich nur für sie auf die Beine gestellt hat, hätte er das vielleicht tun sollen.

Lisas Augenbrauen schnellen hoch bis unter ihren goldblonden Haaransatz. „Du hast erwähnt, dass er jung ist“, ruft sie über ihre Schulter. „Du hast nicht erwähnt, dass er minderjährig ist.“

„Lis...“, ertönt Snarts Stimme von hinten ungeduldig.

„Ich... hey, ich bin fünfundzwanzig!“ protestiert Barry lahm.

„Ach ja?“ Lisa sieht ihn skeptisch an.

Barry wedelt wortlos mit den Armen. „Ich hab einen Job“, zählt er auf, „ich verdiene Geld, ich wohne nicht mehr zu Hause…“ seit drei Monaten. Aber das muss er ja keinem sagen. „Ich bin erwachsen!“

„Kann ich einen Ausweis sehen?“ fragt Lisa spröde.

Barry blinzelt.

„Lisa.“ Diesmal klingt Snarts Stimme scharf und sehr viel näher. „Lass das.“ Er tritt neben sie an die Schwelle, damit beschäftigt sich einen dünnen, dunkelblauen Pullover über den Kopf zu streifen.
Als er wieder auftaucht, scheint die Abendsonne ihm mitten ins Gesicht. Er senkt die Wimpern gegen das Licht und wirft Barry ein schräges, kleines Lächeln zu. „Hallo… Barry.“

Seine Stimme ist tief und gedehnt, und Barry spürt wie sein Hals trocken wird. Er nickt wortlos und versucht ihn nicht anzustarren. Und dann tut er es doch, weil ihm klar wird, dass das sein Date ist. Es ist okay ihn anzustarren. Es wäre sogar auffällig ihn nicht anzustarren.

„Hi. Du siehst…“ Er macht eine Handbewegung. Und noch eine. Verlegen greift er sich an den Hinterkopf und zieht die Schultern hoch. Gott, wieso gibt es kein Handbuch für ‚Fake Dates mit deinem Erzfeind‘? Man könnte doch meinen, dass irgendjemand schon mal auf diese Idee gekommen sei, dass da Bedarf besteht. „Du siehst gut aus“, murmelt er schließlich heiser.

Es ist die Wahrheit.
Und es trifft ihn unerwartet und all den falschen Stellen wie gut Snart aussieht, wenn er grade mal keine Waffe auf ihn richtet. Da sind schwarze Jeans involviert, grade auf der richtigen Seite von ‚skinny‘, sein schräges, kleines Halblächeln und die Sonne, die in seinen Wimpern hängen bleibt.
Vielleicht hat es nur was mit der fehlenden Waffe zu tun.
Vielleicht auch nicht.

Guter Gott. Reiß dich zusammen, Barry, reiß dich zusammen.
Das ist Captain Cold.
Das ist alles nicht echt.
Er wurde genötigt!

„Hm“, sagt Snart gedehnt. „Du siehst auch sehr flott aus, Barry. Grade zu… schneidig.“ Er hebt einen Mundwinkel und Barry funkelt ihn an.

Flash-Witze. Vor seiner Schwester.
Muss das sein? Wirklich?

„Rot ist genau deine Farbe“, fährt Snart gnadenlos fort.
Und Barry bereut in diesem Moment alle seine Lebensentscheidungen, aber am meisten die, die ihn dazu bewogen hat heute Abend einen burgunderfarbenen Pullover anzuziehen.

„Danke. Es ist natürlich nicht so cool wie blau“, gibt er mit zusammengebissenen Zähnen zurück.

Snart sieht mehr amüsiert aus als alles andere.

Lisa unterbricht den Moment – Gott sei Dank – indem sie ihre Locken zurückwirft. „Flirten könnt ihr später noch.“ Sie bohrt Barry den Zeigefinger auf die Brust. „Wie habt ihr euch kennengelernt, Fötus?“

„Wie wir...?“ Barry klappt den Mund auf und wieder zu und wirft einen hilflosen Blick zu Snart. Großer Gott, hätte der ihn nicht vorwarnen können, dass hier ein Verhör auf ihn lauert? „I-im Museum?“ bringt er hervor, im selben Moment in dem Snart sagt: „Auf der Straße.“

„Zuerst auf der Straße“, korrigiert Barry hastig. „Ich ähm… ich hab ihn angerempelt.“
Zugegeben, das ist nicht gelogen. Es war auf der Straße, als Barry ihn über den Haufen gerannt hat um ihn davon abzuhalten einen Geldtransporter zu überfallen. Romantik pur.

„Aber im Museum kamen wir das erste Mal ins Gespräch“, sagt Snart und sieht aus, als hätte er den Spaß seines Lebens.

Barry nickt und zwingt sich ein ungerührtes Gesicht zu machen. „Edelsteinausstellung.“

Lisa schnaubt. „Okay, DAS klingt nach meinem Bruder.“

„Dann… danach sind wir uns ein paar Mal beim Saints & Sinners über den Weg gelaufen.“ Auch das entspricht den Tatsachen. Was gut ist, denn Barry ist ein grässlich schlechter Lügner.

„Ja, wir hatten uns gleich viel zu erzählen. Geteilte Interessen.“

Snart sieht aus, als hätte er die Zeit seines Lebens, aber offenbar interpretiert er Barrys drohenden Gesichtsausdruck genau richtig, denn er macht eine vage Handbewegung. „Da du jetzt meine kleine Schwester kennengelernt hast, können wir uns auch auf den Weg machen.“

Barry nickt. Tiefe Erleichterung breitet sich in ihm aus. Das Date kann gar nicht schlimmer werden als ein Verhör durch Lisa Snart.

„Gib mir einen Moment.“ Snart verschwindet wieder im Haus und Lisa nutzt den Augenblick um Barry noch einen Schritt näher zu kommen.

Barry schluckt und zwingt sich keinen Schritt zurückzuweichen.
Er ist ein Held, verdammt nochmal.
Er ist schneller als der Blitz.
Er muss keine Angst haben vor Lisa Snart und ihren manikürten Fingernägeln.

„Oh keine Sorge. Ich beiße nicht“, schnurrt sie, als ob sie seine Gedanken gelesen hat.

„Okay?“ erwidert Barry unsicher.
Er könnte wegrennen, versichert er sich innerlich. Er ist viel schneller als Lisa Snart. Die kann ihm gar nichts tun. Die würde ihn niemals erwischen.

Lisa lächelt zuckersüß. „Du siehst aus wie ein netter Junge, Barry Allen.“ Sie lässt einen abschätzenden Blick an ihm herabgleiten, der sich anfühlt als ob sie ihn damit auszieht. Offenbar liegen diese Art Blicke in der Familie. „Und du hast einen wirklich hübschen Hintern in diesen Jeans.“

„...danke?“

Abrupt verkrallt sie ihre langen Fingernägel in seinen Pullover und zieht sein Gesicht ein Stück näher zu sich hinunter. Das Lächeln verschwindet aus ihrem Gesicht und einen Moment lang sieht sie ernst aus. Ernst und bedrohlich und ungewohnt offen. „Nur damit wir uns verstehen. Solltest du meinem Bruder auf irgendeine Art und Weise wehtun, werde ich dich finden. Barry Allen. Und ich werde dich kastrieren. Klar soweit?“

Barry hält ganz still. Er nickt langsam. „Glasklar.“

Sie lässt los und tätschelt ihm die Wange. „Gut, dass wir uns verstehen.“

Seltsamerweise ist das der Moment an diesem Abend wo sie ihm am wenigstens Angst macht. Es ist nicht beängstigend. Es ist… beinah irgendwie rührend.
Ein Wort, dass er bis eben nie mit Lisa Snart in Verbindung gebracht hätte.

„Hör auf ihn zu terrorisieren, Lis.“ Snart läuft an ihr vorbei und zieht sie mit nach draußen.

„Wir haben nur geplaudert“, beteuert Lisa.

Snart verdreht die Augen. „Klar. Und jetzt verschwinde. Du hast genug gesehen.“

Sie zieht einen Schmollmund. „Kein Grund so gemein zu sein, Lenny.“

„Ich bin nicht gemein. Hau ab. Los.“ Er macht eine Handbewegung in Richtung Tür.

Lisa rollt mit den Augen und stellt sich auf die Zehenspitzen, bevor sie ihm einen Kuss auf die Wange drückt, was er widerspruchslos über sich ergehen lässt. „Idiot“, sagt sie liebevoll.

„Terrorziege.“

Sie winkt, bevor sie sich auf den Weg macht. „Bye, Jungs. Und wenn du mich morgen nicht anrufst, werde ich dein Motorrad in Brand stecken.“

Snart seufzt und wartet bis sie außer Hörweite ist. „Familie“, grunzt er, als Barry ihm einen fragenden Blick zuwirft. „Es ist...“

„...kompliziert“, endet Barry. „Ich weiß.“
Das ist vielleicht der eine und einzige Punkt, den er und Snart gemeinsam haben.
Familie ist kompliziert. Und man würde irgendwie alles für sie tun.

„Du hättest mich vorwarnen können“, sagt er. „Wenn ich gewusst hätte, dass Lisa hier ist und wir ihr was vorspielen müssen, dann…“

„Dann was, Barry?“ Snart hebt die Augenbrauen. „Du bist ein grauenhafter Lügner. Ich bin sicher, alles was du dir vorher zurecht gelegt hättest, hätte unglaubwürdiger geklungen als die simple Wahrheit.“

„Das war nicht die Wahrheit.“

Snart wirft ihm einen Blick zu.

„Okay, es war… ein Teil der Wahrheit“, gibt Barry zu. Er reibt sich mit der Hand über den Hinterkopf und versucht nicht darüber nachzudenken wie sehr ihre gemeinsame Geschichte klingt wie eine romantische Komödie. „Bist du bereit? Ich meine…? Wollen wir loslegen?“

Snart nickt und macht eine auffordernde Handbewegung. „Mein Motorrad steht um die Ecke. Sag mir einfach, wo es hingeht.“

Barry schüttelt den Kopf. „Wir nehmen nicht das Motorrad.“

„Ich sehe hier keinen Wagen von dir.“

Barry grinst.

„Nein“, sagt Snart und tritt einen Schritt zurück. „Nein! Vergiss es.“

Barrys Grinsen wird breiter. „Ich hab dich schon mal mit geswoosht“, erinnert er ihn.

„Ja und dann hast du mich im Wald stehen lassen.“ Snart verschränkt die Arme. „Beide Male. Hier wird nicht geswoosht. Kein Swooshen.“

Barry hebt unschuldig die Hände. „Ich bringe dich sicher wieder zurück, ich verspreche es.“ Amüsiert hebt er die Augenbrauen als Snart immer noch zögert. „Was denn? Hast du etwa Angst?“

Snarts Augen werden schmal. „Deine Manipulationstaktiken sind aus dem Kindergarten.“

„Aber sie funktionieren, oder?“

Einen Augenblick lang ist Snart still, bevor er leise flucht.

Barry grinst, bevor er einen Schritt auf ihn zu macht. „Gut festhalten.“


Fortsetzung folgt

Nachwort: Ich weiß, ich weiiiß. Teil 3 und da war immer noch kein Date. D: Schande über mich, Schande über mein Haus, Schande über die Kuh. Das nächste Mal kommt es aber sicher.

Date: 2016-07-09 09:51 pm (UTC)
From: [identity profile] nessaniel.livejournal.com
OMG DU HAST ES GESCHAFFT YAAAAAY!!!!!! <3333
Ngl,ich hab mich den ganzen Tag ein bisschen drauf gefreut! *__*


Er hat die vage Vermutung, dass ein öffentliches Date zwischen Captain Cold und Flash für unnötiges Aufsehen sorgen würde.
BARRY IST SO KLUK, JA MIT K AM ENDE :)))


Ob Oliver Queen als Arrow die gleichen Probleme hat?
Vermutlich nicht.

Barry, mein Bester, ich hab like drei Folgen Arrow gesehen und ich kann dir sagen: DER HAT GANZ ANDERE PROBLEME JAP. DER WÜRD ALLERDINGS WAHRSCHEINLICH SOFORT TAUSCHEN.


DIE WORTWITZE SIND ALLE BOMBE ICH LIEBE DAS HAHAHAHAAHHAH



Er könnte wegrennen, versichert er sich innerlich. Er ist viel schneller als Lisa Snart. Die kann ihm gar nichts tun. Die würde ihn niemals erwischen.

KAJSDKSDJF FUCK ER IST DER FLASH KJSDLKJSD ICH KANN NICHT AHAHAHAH ARMES BABY AWWWW

Snarts Augen werden schmal. „Deine Manipulationstaktiken sind aus dem Kindergarten.“

„Aber sie funktionieren, oder?“

Einen Augenblick lang ist Snart still, bevor er leise flucht.


OKAY DIE BEIDEN IDIOTEN VERDIENEN EINANDER AWW IST DAS SÜSS AWWWW <33333

Ich hoff, du bist wenigstens ein bisschen zufrieden damit, es ist nämlich WUNDERSCHÖN WIRKLICH!!!!!

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios